Hat jemand von Euch Erfahrung mit Neoprenmanschetten an einem DUI TLS?
Zurzeit sind an dem Anzug Latexmanschetten (Hals und Arme) angebracht. Der Anzug wird über das Jahr gesehen kaum getaucht (ca. 20 TG) und befindet sich daher gut verpackt im Schrank.
Leider kann man den Alterungsprozess der Latexmanschetten nicht stoppen. Das hat zur Folge das schon nach wenigen TG ein Austausch der Manschetten notwendig wird.
Das macht auf die Dauer wenig Sinn. Ich bin daher am überlegen den Anzug auf Neoprenmanschetten umzustellen.
Geht das überhaupt?
DUI TLS Neoprenmanschetten
-
Robert
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Re: DUI TLS Neoprenmanschetten
Hallo Steffen,
bei mir halten die original TLS350 Manschetten (die normalen, nicht die heavy duty) so um die 7-8 Jahre und das weil ich meist nach der Zeit den Anzug wechsle.
Ohne Pflege. Ich tauche, lasse den Anzug trocknen und verstaue ihn in der Tasche. Fertig. Kein Talkum und auch sonst nix.
Probleme bei den Manschetten kenne ich nur von Frauen
die sich den Hals immer mit irgendwelchen Cremes einschmieren müssen, dann gehen Latex-Manschetten tatsächlich schnell kaputt. Oder wenn der Anzug im Heizungsraum oder der Garage getrocknet wird, durch Diesel, Heizöl oder Benzindämpfe aufgelöst.
Ist es das Ostseewasser,
oder tauchst du manchmal in Schweröl?
Schnellgeguckt, ich reaktiviere gerade den Vorgängeranzug zu meinem jetzigen der ist nun knapp 13 Jahre alt und die Halsmanschette ist noch Ok.
Mal sehen wie lange sie noch hält.
Würde mich echt interessieren was deine Manschette so schnell kaputt macht.
Grüße
Robert
bei mir halten die original TLS350 Manschetten (die normalen, nicht die heavy duty) so um die 7-8 Jahre und das weil ich meist nach der Zeit den Anzug wechsle.
Ohne Pflege. Ich tauche, lasse den Anzug trocknen und verstaue ihn in der Tasche. Fertig. Kein Talkum und auch sonst nix.
Probleme bei den Manschetten kenne ich nur von Frauen
Ist es das Ostseewasser,
oder tauchst du manchmal in Schweröl?
Schnellgeguckt, ich reaktiviere gerade den Vorgängeranzug zu meinem jetzigen der ist nun knapp 13 Jahre alt und die Halsmanschette ist noch Ok.
Mal sehen wie lange sie noch hält.
Würde mich echt interessieren was deine Manschette so schnell kaputt macht.
Grüße
Robert
Robert aus Bayern
-
Zille
Hallo Steffen,
Meine Halsmanschette hält ca 2 Jahre und die Armmanschetten ca 1/2 Jahr, Die Armmanschetten sind von DUI.
Der Anzug hängt nicht in der Garage und nicht im Heizungsraum.
Gruß Thomas
Meine Halsmanschette hält ca 2 Jahre und die Armmanschetten ca 1/2 Jahr, Die Armmanschetten sind von DUI.
Der Anzug hängt nicht in der Garage und nicht im Heizungsraum.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Seacam
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 19 times
Danke für die Tipps.
Der Anzug wird eigentlich optimal gelagert.
Mal schauen was wir damit machen.
Der Anzug wird eigentlich optimal gelagert.
Mal schauen was wir damit machen.