Mal die Frage in die Runde: hat jemand Erfahrung mit Decoplaner fürs iPad? Es gibt nicht so viel auf dem Markt - evtl nutzt schon jemand ne App
Danke
Decoplaner fürs iPad
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Decoplaner fürs iPad
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
-
Rocco
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
Re: Decoplaner fürs iPad
Moin Thomas,
ich benutze "ideco" und bin mit dem Programm sehr zufrieden.
Es ist ein ausgewachsenes Dekoprogramm mit vielen Funktionen, aber einer trotzdem sehr übersichtlichen Menüführung.
Seit ich diese App habe verzichte ich auch auf teure Programme wie GAP und Co. für den PC.
Viele Grüße Rocco
ich benutze "ideco" und bin mit dem Programm sehr zufrieden.
Es ist ein ausgewachsenes Dekoprogramm mit vielen Funktionen, aber einer trotzdem sehr übersichtlichen Menüführung.
Seit ich diese App habe verzichte ich auch auf teure Programme wie GAP und Co. für den PC.
Viele Grüße Rocco
Zuletzt geändert von Rocco am 18.01.2014 13:08:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rocco
Achso, hier der Link: https://itunes.apple.com/de/app/ideco-p ... 72936?mt=8
-
deepspace-9
Danke - iDeco Pro hab ich schon auf dem iPhone seit langem und bin damit auch sehr zufrieden . Bin jetzt am überlegen v-planer zu nutzen aber bin nicht sicher ob der Mehrwert wirklich 40€ Wert ist
-
P.J.
- Been thanked: 3 times
wozu einen Decoplaner auf dem ipad? Unter Wasser funktioniert das Teil eh nicht und zu Hause hat man für das Programm einen Rechner. Alternativ taucht man nach Deco-on-the-Fly, dann kann man auf die Technik komplett verzichten und es reichen Tiefe und Zeit. Nicht falsch verstehen - Computer sind eine feine Sache, ich verlasse mich aber lieber auf meine Erfahrung und meinen Kopf, als Backup eine Tabelle in der Wetnote.
-
joern_k
- Has thanked: 2 times
Der mobile Decoplaner ist genau in dem Fall nützlich, in dem man eben nicht von zu Hause fertig geplant zum Tauchplatz fährt, sondern ein paar Tage unterwegs ist und dann unerwartet die Möglichkeit für einen tieferen Tauchgang erhält.P.J. hat geschrieben:wozu einen Decoplaner auf dem ipad? Unter Wasser funktioniert das Teil eh nicht und zu Hause hat man für das Programm einen Rechner.
Oder man stellt vor Ort fest, dass die Bedingungen anders sind, als man es sich vorher vorgestellt hat (z.B. Scheiße, ist das kalt auf 6m - da möchte ich bei dem TG morgen keine halbe Stunde Deco machen). Ich finde es sehr praktisch, wenn man dann mal eben ein paar Optionen durchplanen kann.
Ich benutze übrigens MultiDeco, den Nachfolger vom V-Planner und bin recht zufrieden damit.
Sehe allerdings gerade, dass es den nicht für die Geräte mit dem "i" am Anfang gibt.
Gruß
Jörn
-
P.J.
iss ja schon gut, aber es gibt für iphone & Co jede Menge Decoprogamme, auch für tiefe TG´s. Ich selber nutze die allerdings nicht, da ich alles on-the-fly tauche
-
P.J.
Ergänzung: falls jetzt die Frage nach den Programmen kommt - früher habe ich ideco und Baltic genutzt, müsste es noch geben
-
Rocco
Aus meiner Sicht brauchst du nichts weiter, wenn du "IDeco Pro" schon hast.Bin jetzt am überlegen v-planer zu nutzen aber bin nicht sicher ob der Mehrwert wirklich 40€ Wert ist
V-Planner bietet dir auch nicht mehr.
Viele Grüße Rocco
-
deepspace-9
Danke - dann geb ich das Geld für ne Tankfüllung fürs Boot aus