Moin moin.
Es ist mal wieder soweit, ein weiterer Trocki ist verschlissen und ich brauche einen Neuen. Doch wie jedesmal steht vor dem Kauf die Qual der Wahl.
In meine nähere Auswahl ist ein Trocki der Fa. Aquata gefallen, daher möchte ich einmal fragen:
Wer hat Erfahrungen mit dem Trockenanzug X-Plorer von Aquata?
fragende Grüße
Peter
Aquata Trocki x-plorer
-
KT-1
-
KT-1
Re: Aquata Trocki x-plorer
Peter, wenn du nun aber doch wieder öfters tauchen solltest, dann hoffe ich aber doch mal, das wir beide endlich mal zusammen abtauchen.
Hat bis jetzt ja nie geklappt.
Hat bis jetzt ja nie geklappt.
Zuletzt geändert von KT-1 am 23.02.2010 20:35:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
lillbaztard
Ohja, da will ich mitKT-1 hat geschrieben:Peter, wenn du nun aber doch wieder öfters tauchen solltest, dann hoffe ich aber doch mal, das wir beide endlich mal zusammen abtauchen.![]()
![]()
![]()
-
Onkel POM
Damit hier auch mal eine Antwort rein kommt, die Dir weiter hilft:
Das sind quasi angesetzte wasserdichte Socken aus dünnem Neopren. Damit kannst Du die Schuhe benutzen, die Du gerne möchtest, also RockBoots oder normale HT-Füsslinge. So geht's Dir nicht wie Frolic.

Die Kopfhaube hat aussen Glatthaut, damit eine VGM darauf abdichtet.
Die Knieschoner sind aus Gummi und sehen aus, wie draufgemalt (Geschmackssache).
Ansonsten ein normaler Trocki mit TeleskopTorso. Aquata macht eigentlich gute Anzüge für einen guten Preis. Die Beschreibung da oben sagt eigentlich schon alles aus.
Bin bei Aquata zwar als Händler gelistet, habe von denen aber noch nix verkauft, da ich in Holland billiger und nicht weniger gut einkaufen kann.
Von Aquata hatte ich mal einen Vertreter da und der erklärte mir das mit dem DrySockSystem.T-Net hat geschrieben:Trockenoverall aus komprimiertem Neopren mit separater Haube
Material: 2,0 mm komprimiertes Heavy-Duty Neopren: Dreifach verklebt, außen Blindstich vernäht, innen mit Band abgeklebt
Reißverschluss: Wasserdichter, diagonaler Frontreißver-schluss aus korrosionsbeständigem Metall, Schutzab-deckung aus Neopren
Manschetten: Abgedeckte Hals- und Armmanschetten aus Heavy-Duty Latex, kompatibel mit Dry-Glove Ringsystem (Art.-Nr.: G101 und G101R) Schuhe: Dry-Sock-System mit separatem Protection-Schuh aus 7,0 mm Neopren in variabler Größe
Kopfhaube: 6,5 mm Neopren mit Metal-Plush Beschichtung, doppelte Gesichtsmanschette für Vollgesichtsmaske, Ventilfunktion, kleiner Kragen mit Klettverschluss zur Fixierung am Anzug
Ventile: Flache, drehbare SI-Tech Ein- und Auslassventile, mit Neopren unterlegt, inklusive Ventilschlauch Weitere Funktionen: Teleskoptorso zur Anpassung an das individuelle Körpermaß, kräftige Knie- und Seitenver-stärkung, große Seitentasche am Oberschenkel, Sicherheits-reflektoren an den Armen, Packsack
Farbe: Schwarz mit silberfarbenen Aufdrucken
Das sind quasi angesetzte wasserdichte Socken aus dünnem Neopren. Damit kannst Du die Schuhe benutzen, die Du gerne möchtest, also RockBoots oder normale HT-Füsslinge. So geht's Dir nicht wie Frolic.
Die Kopfhaube hat aussen Glatthaut, damit eine VGM darauf abdichtet.
Die Knieschoner sind aus Gummi und sehen aus, wie draufgemalt (Geschmackssache).
Ansonsten ein normaler Trocki mit TeleskopTorso. Aquata macht eigentlich gute Anzüge für einen guten Preis. Die Beschreibung da oben sagt eigentlich schon alles aus.
Bin bei Aquata zwar als Händler gelistet, habe von denen aber noch nix verkauft, da ich in Holland billiger und nicht weniger gut einkaufen kann.
-
Bubblewatcher
Moin moin AndreasKT-1 hat geschrieben:Peter sagt mal, seit wann gehst du wieder ins Wasser zum tauchen.
![]()
![]()
Ich gehe öfter als Du denkst, und zwar so oft das das auch Trockis das nicht auf Dauer durchhalten, wie ich erst kürzlich schmerzlich feststellen musste.
Seit meine Frau wieder ein wenig mehr taucht muss ich auch wieder mehr ins Wasser.
@ lillbaztard
Wenn ich in kürze meinen neuen Anzug habe wird auch das klappen.
bei all dem Gesabbel, kann einer meine anfangs gestellte Frage beantworten ?
Gruß
peter
-
Onkel POM
-
Bubblewatcher
Onkel POM hat geschrieben: Bin bei Aquata zwar als Händler gelistet, habe von denen aber noch nix verkauft, da ich in Holland billiger und nicht weniger gut einkaufen kann.
Moin Mathias,
danke für deine Tipps,
Was kaufst Du in Holland besser und günstiger ein ? Antwort gerne auch über PN
Gruß Peter
-
Onkel POM
Ist kein Geheimnis, dass ich primär bei Procean einkaufe.
Habe davon bisher drei Trockies verkauft.
Qualitativ nicht schlechter als teurere Anbieter.
http://www.procean.nl/pages/de/katalog.php
Wenn ich weiss, was Du möchtest, kann ich einen aktuellen Preis erfragen.
Möchtest Du unbedingt einen Neo-Trocki haben?
Da scheiden sich zwar bekanntlich die Geister, aber wenn Du schon von verschlissen redest, wäre evtl. eine Cordura-Tüte was passenderes für Dich.
Habe davon bisher drei Trockies verkauft.
Qualitativ nicht schlechter als teurere Anbieter.
http://www.procean.nl/pages/de/katalog.php
Wenn ich weiss, was Du möchtest, kann ich einen aktuellen Preis erfragen.
Möchtest Du unbedingt einen Neo-Trocki haben?
Da scheiden sich zwar bekanntlich die Geister, aber wenn Du schon von verschlissen redest, wäre evtl. eine Cordura-Tüte was passenderes für Dich.