Interessengemeinschaft für Tauchgase

Wo gibts Luft und sonstige Tauchdrogen?
(Öffentlich)
Manu el Scherti

Interessengemeinschaft für Tauchgase

Beitrag von Manu el Scherti »

Moin Moin zusammen,

da ich seit Okt. 2016 probiert habe in div. IG für (Tauch-)Gase zu kommen - dies aber ohne Erfolg blieb und es selbst bei einem "führenden, deutschen Tauchsportverband" nicht so recht klappen wollte, habe ich kurzerhand selbst eine Interessengemeinschaft gegründet.

Die IG-TG - Interessengemeinschaft - Tauchgase

Die IG-TG ist gemeinnützig und hat das Ziel zum einen günstige Preise für Tauchgase auszuhandeln und 1 zu 1 weiterzugeben und zum anderen die Kommunikation zu den Mitgliedern zu verbessern.

Preislich liegt es im Moment auf dem gleichen Niveau wie andere IG´s und teilweise unter dem Preis des o.g. Verbandes.

Kurz und knapp zusammengefasst:
- Sauerstoff, Helium, Argon und weitere Gase zu Sonderkonditionen
- Für Privatpersonen, Vereine und Gewerbetreibende
- Keine Mitgliedschaft oder sonstige Verpflichtungen
- Kein Abo oder sonstige zusätzliche Kosten
- Keine Mindestbestellmenge/Abnahmemenge
- Abrechnung direkt mit dem Anbieter

Das ganze soll von Tauchern für Taucher sein!

Mehr Infos unter www.ig-tg.de oder auf Facebook @InteressengemeinschaftTauchgase.

Preise gebe ich nur am Telefon raus; die IG-TG Servicenummer lautet: 0175/8255930

Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse.

Grüße
Manuel
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Re: Interessengemeinschaft für Tauchgase

Beitrag von philipaushamburg »

Moin Manuel, guter Ansatz und toller Einsatz für die Tauchgemeinde. Ich selber bin Gaslogistisch gut aufgestellt. Könnte aber für andere eine gute Hilfe sein. Dann braucht es für das Taucherglück nur noch das Know How über das Gasemischen und ein Kompressor. Und natürlich die Erfahrung /Ausbildung für das Mischtauchen. ;-)
Gruß aus Hamburg
Manu el Scherti

Hallo Philip,

Kompressor und sonstige Ausrüstung steht im Keller ;-)

Wenn du Zeit und Lust hast, ruf doch einfach mal durch. Ich denke die Preise sprechen für sich. Vielleicht wäre es ja doch etwas für dich ;-)

Grüße
Blacky
Has thanked: 122 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Blacky »

Good to know! Danke für die Information. Ich habe zwar aktuell keinen eigenen Bedarf (und auch keinen eigenen Kompressor), aber ... never say never ;-)
/Dirk
ferdy

Beitrag von ferdy »

Das ist doch genau das was ich suche. :) Und Air Liquide gibt es ja uch hier unten. :D
Manu el Scherti

Moin Moin,

seit heute arbeiten wir auch mit der Fa. X-Ray Scuba zusammen.

Mitglieder bekommen Sonderkonditionen auf die 20kg Gebinde Sofnolime 797 non indicator.
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Seacam »

Super Sache. Vielen Dank für Dein Engagement.
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Interessanter Thread auf den ich jetzt erst aufmerksam werde..
Wundert mich dass Ihr da so Probleme hattet, War Thores IG nicht bekannt gewesen?
Bin da seit Ewigkeiten Mitglied und hat auch immer gut geklappt.

Hätte wohl in meiner USA Zeit mal etwas besser das Forum verfolgen sollen.. Naja offensichtlich sind die TGs ja nun fusioniert (wie ich per email informiert wurde) und durch Manu scheint auch etwas mehr "präsenz" reingekommen mit FB und HP..
Der Reaktionsschnellste war Thore nun nicht..

Manu da Du hier ja so engagiert zu sein scheinst, etwas was mir schon länger am "herzen" liegt..
Gibt es eine Chance mit Air Liquide zu verhandeln, dass sie den Sauerstoff Diving auch als 20l-300 anbieten?
Könnt Ihr auch einen besseren Preis versuchen zu bekommen für den Lasal im 20l-300 Gebinde?

Ich finde die 20er mittlerweile einfach praktischer, da man sie gut tragen/transportieren kann im normalen Auto..
Ist zwar deutlich teurer so, aber so viel O2 baller ich nicht durch und die "fLexibilität" mit 20er Buddeln ist da echt gut..

Ggf auch 33l wenn das andere nicht geht..

Das ware ein Megafortschritt!

Ach so.. habe gerade im Mitgliederbereich gelesen gehabt, dass Ihr auch wegen anderer Kalksorten sprecht, da nur als Tip waere der Intersorb 812 vielleicht auch noch interessant.

Gruß,
Frank
Manu el Scherti

Hau mich mal zur KiWo drauf an
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

gerne.. denke du auch mit dran ;)