Andrea, wir haben uns leider nicht gesehen, aber war auch etwas tiefer ...

Canon EOS 5D Mark IV_20191109_194241.jpg
Am 9. November mache ich immer etwas besonderes, meistens war ich bislang auf dem Wasser, Ratzeburger See oder Lübecker Bucht, Osten und Westen auf beiden Seiten. Das stimmt mich immer ganz nachdenklich. Ich war zwar gerade erst 15 und habe mich nicht großartig für die Weltpolitik interessiert, aber wie wäre unser (aller!) Leben verlaufen wenn die Mauer weiter existiert hätte? Nun ist sie wieder länger weg als sie gestanden hat, und es gibt immer noch Leute auf beiden Seiten, die ihr hinterher trauern ... das ist zum Glück nur ein Generationsproblem, schon die 80er dröhnen nicht mehr rum mit verträumten Geschichten aus Ost und West, die kennen nur noch ein in Europa und der Welt respektiertes und geachtetes Deutschland.
In der Deko kommt man auf der Straße in Hemmoor an einer Betonbombe vorbei (ca. 20m), die habe ich anlässlich des 30jährigen Jubiläums mal in 3D festgehalten. Ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber ich werde den 9.11. auch noch in 30 Jahren erinnern und etwas Besonderes machen, ich bin so dankbar und froh. Lade ich morgen auf Sketchfab hoch (Computer ist noch am Schwitzen), ich werde meinen Account da mal beleben und mehr Modelle hochladen. Ich habe so viele, aber wie auch beim Fotografieren ist die ganze Puzzlearbeit am Rechner später ziemlich belastend, also das Bereinigen und Korrigieren. Deswegen behaltet im Kopf: Wenn ein Modell tatsächlich mal für etwas gebraucht wird, Präsentation oder Druck z.B., dann geht es immer auch viel genauer und sauberer, die originalen Projektdateien habe ich hier und kann sie jederzeit verfeinern.
Am Sonntag hingegen mal zu Fuß und links rum, aber was vermisse ich doch die Ostsee! Philip und Alex waren ja zeitgleich drin und werden sicher von einem sonnigen Tag auf See berichten, eventuell sogar mit einer Zeichnung ...

Canon EOS 5D Mark IV_20191110_145831.jpg
Canon EOS 5D Mark IV_20191110_151340.jpg
Canon EOS 5D Mark IV_20191110_152413.jpg
Canon EOS 5D Mark IV_20191110_153520.jpg
Canon EOS 5D Mark IV_20191110_154212.jpg
Canon EOS 5D Mark IV_20191110_155537.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.