Eisbärentour auf der Ostsee.

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Eisbärentour auf der Ostsee.

Beitrag von Seacam »

Andrea, Samir, Ingo, Rocco, Jörn und ich waren am letzten Sonntag bei tollem Sonnenschein mal wieder auf und in der Ostsee unterwegs.
Wir sind von Damp mit 2 Booten gestartet und haben uns einen alten Steinfischer, alias Chr. Duus und den Frachter Svendborgsund angeschaut.

An beiden Wracks war die Sicht über Grund leider bescheiden.

Die Svendborgsund scheint sich offensichtlich weiter zu drehen. Zumindest kam mir der Spalt der den Zugang zum Frachtraum ermöglicht doch viel größer vor. Auch am Eingang zum Frachtraum war die Sicht teilweise ganz OK. Im Inneren des Wracks soll sie wohl recht gut gewesen sein. Vielleicht kann Jörn dazu hier noch ein paar Bilder einstreuen.

Anbei ein paar Eindücke vom Tag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NvG

Re: Eisbärentour auf der Ostsee.

Beitrag von NvG »

bescheidene Sicht?! Auf den Bildern sieht das jedenfalls glasklar aus, immer dicht ran und Blitze nach außen, astrein was am Ende daraus geworden ist! Und vielen Dank für‘s Einstellen! :)
Blacky
Has thanked: 122 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Blacky »

Klasse! Danke! Bin gespannt auf @joern_ks Bilder und @Roccos Kommentare ;-)
/Dirk
Andrea

Beitrag von Andrea »

Danke für den Bericht, @Seacam Und auf den Bilder zeigt sich wirklich richtig gut, was ich angeblich alles gesehen hab 8-) Ja, das war ein schöner Sonntag. Oben Sonne, unten Wolken – für jeden was dabei...
Ich kann noch zwei Überwasser-Aufnahmen bei guter Sicht beisteuern.
74475C31-B19A-465C-8FF4-B03BECED4DDD.jpeg
FDE0E231-617A-4BC6-A45F-40E24354C638.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
joern_k
Has thanked: 2 times

Beitrag von joern_k »

Steffen erwähnte Bilder aus dem Laderaum:
Hier sind sie:
JK_20191110_4864.jpg
JK_20191110_4872.jpg
JK_20191110_4875.jpg
JK_20191110_4877.jpg
JK_20191110_4878.jpg
joern_k

Beitrag von joern_k »

NvG hat geschrieben:bescheidene Sicht?! Auf den Bildern sieht das jedenfalls glasklar aus...
In Grundnähe sah das dann eher so aus:
JK_20191110_4883.jpg
Schriftbarsch
Been thanked: 12 times

Beitrag von Schriftbarsch »

Wow – Innenaufnahmen von der Svenborgsund! Als ich das letzte mal da war (ist schon ne Weile her) lag sie komplett kopfüber. Da konnte man gerade mal am Heck durch die Auskolkung reinleuchten. Scheint ja was zu passieren :-)
„Ein Wrack ist Poesie an sich, Poesie des Untergangs.”

(Siegfried Lenz)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Danke für den Bericht!

Also so lange ich denken kann konnte man immer am Bug und am Heck rein und raus. Also immer einmal der Länge nach Bohlenslalom. ;) Aber es erscheint trotzdem, das sie weiter rum geht, sofern man das von den Fotos beurteilen kann.

Konnte man noch unter das Achterdeck und von dort durch die quadratische Luke in den Maschinenraum?
joern_k

Beitrag von joern_k »

Unter das Achterdeck bin ich diesmal nicht gekrochen, da war die Sicht so wie auf dem letzten Bild