Andrea, Samir, Ingo, Rocco, Jörn und ich waren am letzten Sonntag bei tollem Sonnenschein mal wieder auf und in der Ostsee unterwegs.
Wir sind von Damp mit 2 Booten gestartet und haben uns einen alten Steinfischer, alias Chr. Duus und den Frachter Svendborgsund angeschaut.
An beiden Wracks war die Sicht über Grund leider bescheiden.
Die Svendborgsund scheint sich offensichtlich weiter zu drehen. Zumindest kam mir der Spalt der den Zugang zum Frachtraum ermöglicht doch viel größer vor. Auch am Eingang zum Frachtraum war die Sicht teilweise ganz OK. Im Inneren des Wracks soll sie wohl recht gut gewesen sein. Vielleicht kann Jörn dazu hier noch ein paar Bilder einstreuen.
Anbei ein paar Eindücke vom Tag.
Eisbärentour auf der Ostsee.
-
Seacam
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 19 times
Eisbärentour auf der Ostsee.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
NvG
Re: Eisbärentour auf der Ostsee.
bescheidene Sicht?! Auf den Bildern sieht das jedenfalls glasklar aus, immer dicht ran und Blitze nach außen, astrein was am Ende daraus geworden ist! Und vielen Dank für‘s Einstellen! 
-
Blacky
- Has thanked: 122 times
- Been thanked: 11 times
Klasse! Danke! Bin gespannt auf @joern_ks Bilder und @Roccos Kommentare 
/Dirk
-
Andrea
Danke für den Bericht, @Seacam Und auf den Bilder zeigt sich wirklich richtig gut, was ich angeblich alles gesehen hab
Ja, das war ein schöner Sonntag. Oben Sonne, unten Wolken – für jeden was dabei...
Ich kann noch zwei Überwasser-Aufnahmen bei guter Sicht beisteuern.
Ich kann noch zwei Überwasser-Aufnahmen bei guter Sicht beisteuern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
joern_k
- Has thanked: 2 times
Steffen erwähnte Bilder aus dem Laderaum:
Hier sind sie:
Hier sind sie:
-
joern_k
In Grundnähe sah das dann eher so aus:NvG hat geschrieben:bescheidene Sicht?! Auf den Bildern sieht das jedenfalls glasklar aus...
-
Schriftbarsch
- Been thanked: 12 times
Wow – Innenaufnahmen von der Svenborgsund! Als ich das letzte mal da war (ist schon ne Weile her) lag sie komplett kopfüber. Da konnte man gerade mal am Heck durch die Auskolkung reinleuchten. Scheint ja was zu passieren 
„Ein Wrack ist Poesie an sich, Poesie des Untergangs.”
(Siegfried Lenz)
(Siegfried Lenz)
-
Tim@BlueSpirit.de
- Administrator
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 2 times
Danke für den Bericht!
Also so lange ich denken kann konnte man immer am Bug und am Heck rein und raus. Also immer einmal der Länge nach Bohlenslalom.
Aber es erscheint trotzdem, das sie weiter rum geht, sofern man das von den Fotos beurteilen kann.
Konnte man noch unter das Achterdeck und von dort durch die quadratische Luke in den Maschinenraum?
Also so lange ich denken kann konnte man immer am Bug und am Heck rein und raus. Also immer einmal der Länge nach Bohlenslalom.
Konnte man noch unter das Achterdeck und von dort durch die quadratische Luke in den Maschinenraum?
-
joern_k
Unter das Achterdeck bin ich diesmal nicht gekrochen, da war die Sicht so wie auf dem letzten Bild