Apeksrevisionen vs. Tauchwetter

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
NvG

Apeksrevisionen vs. Tauchwetter

Beitrag von NvG »

Vorgestern, am Freitag, zeichnete sich schon ab, dass ich den von mir initiierten Revisionskurs absagen musste - hätte ich natürlich nicht gemacht wenn der nicht ohnehin schon fast zu voll gewesen wäre. Aber die Ostsee ruft, Sonne und max. 10 kt., ideale Bedingungen. Also von Grömitz knappe 11 sm ostwärts zur Tonne 2, da sind 4 Wracks die ich mir ansehen wollte. Das nördlich der Tonne soll sich lt. Ingo Oppelt nicht lohnen, stark verfallen und zerstört (sehe ich mir aber trotzdem noch an) aber die drei darunter sind sehenswert, zumindest die beiden die wir gestern besuchten. Das Dritte, der Schutenverband, ist auf das nächste Mal verschoben, wir wollten noch im Hellen slippen. Aber einen Vorgeschmack darauf haben wir in Ingos neuem Buch[1] - mit Bildern von @P.J.!

1. TG an einem Kutter der komplett mit Netzen überzogen ist. Ein toter und ein lebender Dorsch, letzterer wurde natürlich umgehend befreit: https://gopro.com/v/XlPPJbX7mlPgz
Canon EOS 5D Mark IV_20191221_131658.jpg
2. TG an der Anneliese, wo Philip und Alex einen Monat vorher waren[2], schön und bestimmt 8-10 Meter Sicht und unten sogar wärmer (bis 8°) als im Flachbereich (6°): https://gopro.com/v/KRee6wkDlXL3e
Canon EOS 5D Mark IV_20191221_143427.jpg
P.S. Diese Videos habe ich mit GoPro Quick erstellt, der Kracher! Jedenfalls für anspruchslose Videographen wie mich. Die waren in Nullkommanix fertig. Effizientes Programm, wenn man bedenkt wie viele Stunden ich mich immer mit Final Cut Pro gequält habe. Ist zwar auf 60 Sekunden begrenzt, aber mehr braucht es auch nicht. Die Originale sind ja auch alle in der Cloud und jederzeit einsehbar.
P.P.S. Die Videos werden noch hochgeladen, aber ich muss jetzt los, spätestens um 14 Uhr sollten die Links funktionieren.
[1] https://www.wetnotes.eu/buecher/wracktauchen-ostsee/
[2]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blacky
Has thanked: 122 times
Been thanked: 11 times

Re: Apeksrevisionen vs. Tauchwetter

Beitrag von Blacky »

Cool!
/Dirk
Robert
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Robert »

Coole Bilder/Aufnahmen.
Tauchen ist immer besser als Schrauben. :-)

Grüße aus Bayern
Robert
Robert aus Bayern
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

war der Dorsch zu klein?
Gruß aus Hamburg
Michel

Beitrag von Michel »

Dann vielen Dank, dass Du uns Räume, Mitarbeiter und Katze zur Verfügung gestellt hast. :-)
Danke fürs lesen, Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

philipaushamburg hat geschrieben: 22.12.2019 18:57:29 war der Dorsch zu klein?
Zu mager. ;)

Vielen Dank für den Bericht!