3 Sauerstoffsensoren R17JJ-CCR 12/2019 kostenfrei abzugeben

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
NvG

3 Sauerstoffsensoren R17JJ-CCR 12/2019 kostenfrei abzugeben

Beitrag von NvG »

Ich habe meinen JJ im April 2020 mit nicht mehr ganz aktuellen (aber unbenutzten) Sensoren bekommen. Laut Hersteller dürfte ich sie bis Ende März 2021 benutzen, GUE ist aber strikter und sagt nicht zu Unrecht 12 Monate ab Herstellung. Zum Glück habe ich heute rechtzeitig meine Neuen bekommen. Wer Verwendung für meine drei alten hat (knapp über 70 Sunden in Betrieb und nie geflutet) möge sich gern melden.

Muss ja nicht zum Tauchen sein, für passende Analysegeräte sind die noch bestens geeignet, auch weit über den März hinaus.
NvG

Re: 3 Sauerstoffsensoren R17JJ-CCR 12/2019 kostenfrei abzugeben

Beitrag von NvG »

Die Sensoren sind auf dem Weg nach Husby. Viel Erfolg beim Projekt, kannst ja gern mal darüber berichten! Und in 12 Monaten gibt's Nachschub ... :)
Alex
Has thanked: 3 times

Beitrag von Alex »

Vielen Dank Robert,
Sensoren sind auch angekommen.
Gerne kann ich ein paar Infos zum Projekt teilen.
In 3 Monaten sind auch meine Sensoren dran, dann habe ich genug zum basteln ;)
Gruß Alex
"Erfahrung ist die Summe der Erfahrungen, die man lieber nicht gemacht hätte. Und doch ist es eine gute Sache, wenn man diese Schule hinter sich hat." (A.Einstein)
NvG

Beitrag von NvG »

ich habe wieder drei, 01/21, bei Interesse gerne melden, sonst entsorge ich sie
bent

Beitrag von bent »

NvG hat geschrieben: 07.01.2021 23:21:44 Ich habe meinen JJ im April 2020 mit nicht mehr ganz aktuellen (aber unbenutzten) Sensoren bekommen. Laut Hersteller dürfte ich sie bis Ende März 2021 benutzen, GUE ist aber strikter und sagt nicht zu Unrecht 12 Monate ab Herstellung. Zum Glück habe ich heute rechtzeitig meine Neuen bekommen. Wer Verwendung für meine drei alten hat (knapp über 70 Sunden in Betrieb und nie geflutet) möge sich gern melden.

Muss ja nicht zum Tauchen sein, für passende Analysegeräte sind die noch bestens geeignet, auch weit über den März hinaus.
Tauchst du den JJ jetzt so, dass du zum Gas spenden aus dem Loop aussteigen musst und den Loop über den Kopf ziehen musst um den langen Schlauch frei zu bekommen?
Da die GUE und DIRler über 20 Jahre darauf rumgeritten sind, wie wichtig es ist schnell Gas spenden zu müssen (und ja Sidemount auch deswegen lebensgefährlich ist), wundert mich diese Konfiguration schon sehr? Was ist denn da die Logik? Oder darf man mit nicht GUEler nicht darüber reden?
NvG

Beitrag von NvG »

Was hat das mit den Sensoren zu tun? Und GUE macht auch lebensgefährliches Sidemount, weiß ich aus eigener Erfahrung :) Sowohl OC als auch Sidewinder als auch JJ und Dil an der Seite … aber eine Diskussion um/über GUE führe ich nicht, dazu fehlt mir die Expertise und vor allen Dingen die Muße. Und auch nicht an dieser Stelle (Sensoren vs. Longhose), vielleicht persönlich beim Muschelessen, aber a) will und werde ich niemanden bekehren und b) bin ich ja nun auch durch mit der Materie. Es bliebe noch ein Kurs: RB80. Aber was zu viel ist geht zu weit! :) Triton habe ich mir aber schon angesehen, vielleicht hänge ich mir bald so ein Ding vor die Brust… Es geht jedenfalls weiter mit den Experimenten.

Die Sensoren hat sich übrigens jemand für den Notfall reserviert, falls jedoch Interesse besteht setze ich ihn/sie gerne auf die Warteliste.
bent

Beitrag von bent »

NvG hat geschrieben: 12.02.2022 19:01:47 Was hat das mit den Sensoren zu tun? Und GUE macht auch lebensgefährliches Sidemount, weiß ich aus eigener Erfahrung :) Sowohl OC als auch Sidewinder als auch JJ und Dil an der Seite … aber eine Diskussion um/über GUE führe ich nicht, dazu fehlt mir die Expertise und vor allen Dingen die Muße. Und auch nicht an dieser Stelle (Sensoren vs. Longhose), vielleicht persönlich beim Muschelessen, aber a) will und werde ich niemanden bekehren und b) bin ich ja nun auch durch mit der Materie. Es bliebe noch ein Kurs: RB80. Aber was zu viel ist geht zu weit! :) Triton habe ich mir aber schon angesehen, vielleicht hänge ich mir bald so ein Ding vor die Brust… Es geht jedenfalls weiter mit den Experimenten.

Die Sensoren hat sich übrigens jemand für den Notfall reserviert, falls jedoch Interesse besteht setze ich ihn/sie gerne auf die Warteliste.
Ja, aber sidemount machen die jetzt erst. War halt 20 Jahre lang verteufelt. GUE sidemount ist auch eher... naja, sind halt Anfänger auf dem Gebiet.
Ich wollte auch keine Diskussion führen, sondern nur eine Frage zur Konfiguration stellen, weil ich einen GUE JJ gekauft habe. Scheint ja schon zu viel verlangt zu sein. Ich weiß auch nicht wieso es eine 'Bekehrung' sein sollte eine Frage zu beantworten. Ein Austausch ist ja keine Bekehrung... wenn man nicht glaubt, alles besser zu Wissen.
Wieso die GUE Leute immer gleiche so Anti unfreundlich sind bei nicht-GUE Jüngern, verstehe ich nicht.
Wusste nicht, dass man hier keine Fragen stellen darf, die nicht exakt zur Überschrift passen.
NvG

Beitrag von NvG »

haha, du musst mich mit jemandem verwechseln, jedenfalls bin weder GUE Jünger noch laufe ich mit diesen komischen T-Shirts durch die Gegend, und meine JJ habe ich gerade wieder zurück gebaut auf Originalzustand, man muss ja alles mal ausprobieren. ich habe doch geschrieben dass das Essens nicht der richtige Thread ist (kannst du doch gerne einen neuen aufmachen) und zweitens ich der falsche Ansprechpartner für solche Fragen wäre, weil mir sowohl Wissen als auch Muße fehlt. Das hat doch nichts mit Überheblichkeit zu tun, ich lasse jeden so tauchen wie er will und erwarte das auch anders herum. Irgendwelche Philosophiestreitigkeiten führe ich grundsätzlich nicht, und wenn es nur freundliche Diskussionen sind. Aber falls wir uns beim Muscheltauchen sehen können wir gerne ein bisschen schnattern.

P.S. Ich erwarte von jedem, dass er seine Meinungen und Ansichten regelmäßig auf den neuesten Stand bringt. Das gilt ganz besonders für Tauchverbände. ich finde es daher sehr löblich, dass GUE mit der Zeit geht, wenn auch etwas zögerlich und bedächtig. die Lösungen sind nicht perfekt, und das behauptet auch niemand. Falls du andere Erfahrungen gemacht hast bist du einfach mit den falschen Leuten zusammen gewesen. Lass‘ dich nicht von irgendwelchen Honks, die meinen was Besseres zu sein weil sie gerade den Fundi geschafft haben, zu Verallgemeinerungen/Vorurteilen hinreissen. Und baue Deinen JJ (Glückwunsch zum Erwerb!) schnell wieder zurück, diese D7/D8,5-Konfiguration brauchst du nur für Trimix und/oder Höhle - und auch hier gibt es andere Meinungen :)
bent

Beitrag von bent »

Ich habe doch überhaupt keine Philosophie (Streitigkeiten). Ich habe habe aber tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass GUE Leute super schnell angepisst sind, wenn man was fragt und nicht für alles was GUE ist Feuer und Flamme ist. Wenn sie denn überhaupt mit jemandem reden... Leute mit GUE T-Shirt mögen halt auch keine Sidemount Leute grüßen, zumindest nicht die Deutschen. In Florida kann man mit den GUEler normal reden, auch wenn man mal Solo Sidemount taucht.

Ich habe die normalen und die GUE Sachen für den JJ. Bevor ich den extra Kram verhökere, wollte ich halt mal sehen, ob ich davon vielleicht doch was nutzen kann (hab den JJ zum Höhlentauchen gekauft). Aber wie gesagt, von GUElern ist es schwer Antworten zu bekommen... vielleicht sollte ich mir mal so eine T-Shirt holen und am Einstieg 2 in Hemmoor rumhängen... das würde wahrscheinlich sogar funktionieren bei der Elite vom Baggersee.