Nitroxfüllungen in oder um Kiel herum

Wo gibts Luft und sonstige Tauchdrogen?
(Öffentlich)
Birkenzeisig

Nitroxfüllungen in oder um Kiel herum

Beitrag von Birkenzeisig »

Moin,

die Suche ergab für mich nicht wirklich einen brauchbaren Treffer, deshalb das „neue“ Thema…

Kenn hier jemand jemanden, der jemanden kennt… der ggf. Nitrox (32) „panschen“ bzw. regelmäßig in Tauchbuddeln pumpen kann und es auch tut?
Gibts in Kiel ggf. eine Füllgemeinschaft, die ich kontaktieren oder einsteigen könnte?

Für eure Tipps bin ich schon jetzt sehr dankbar!

Gut Luft und bis demnächst im Wasser 😎👌🏼
Zuletzt geändert von Birkenzeisig am 21.04.2023 19:36:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Re: Nitroxfüllungen in oder um Kiel herum

Beitrag von Rocco »

Moin Thomas,
ich kann nicht wirklich helfen, da ich eine eigene Fülllogistik zu Hause habe.
Sicherlich geht bei mir mal etwas, wenn Not am Mann ist und du ein D12 oder ähnliches hochgedrückt haben möchtest.
Für OC Nitrox habe ich allerdings nicht die notwendigen Mengen O2 zu Hause.

Viele Grüße Rocco
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

hier in Hamburg kann ich helfen, falls du mal auf der Durchreise bist
Gruß aus Hamburg
Deep Blue Sea
Has thanked: 32 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Deep Blue Sea »

Birkenzeisig hat geschrieben: 20.04.2023 22:43:04 Moin, die Suche ergab für mich nicht wirklich einen brauchbaren Treffer, deshalb das „neue“ Thema…
Sauerstoff und EAN in Kiel ist ein leidiges Thema. Mein Tauchshop um die Ecke (wohne am Exer) hat seit Beginn von Corona kein Sauerstoff mehr. Zweiter ist Aquarius in Schwedeneck. Für mich meistens ungeeignet weil er nie den vollen Druck auf den Speicherflaschen hat und ich nun mal Reinsauerstoff @200/230 bar brauche. Aber für Nitrox dürfte er reichen.
"Für denjenigen, der nicht weiß welchen Hafen er ansteuert, kein Wind wird der günstige sein".
Birkenzeisig

Beitrag von Birkenzeisig »

Ja, am Exer habe ich schon gefragt… die begründeten es mit den gestiegenen Preisen… Schade, das wäre für mich ganz gut gewesen. 100% O2 wird es irgendwann wohl auch werden … bin „leider vom JJ CCR angefixt 😬😎👌🏼