Kleine Rebreatherrunde im Mai

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Nitrogenius

Kleine Rebreatherrunde im Mai

Beitrag von Nitrogenius »

Edit Tauchsieder: Ich habe das Rebreather-Thema aus dem Thread "Sonne über dem Skagerrakufer" abgetrennt und hier unter eigenem Namen neu aufgemacht:

Moin Jörn,

was hast Du Dir denn schönes zugelegt?
JJ oder doch Inspi?
Endlich ein Kreisler mehr.. Freue mich bald mal mit Dir wiederkäuen zu dürfen ;-)

Das mit der Tarierung kenne ich, wir hatten ja schon einen legendären TG in Strande zusammen, da hatte ich mit der tarierung im Trocki ja auch ne Menge zu kämpfen.

Als ich neulich in Hemmoor war gings dann aber ganz gut :-)

Im Nassanzug ist dass ohnehin gar kein Stress..

Apropos neuer Kreisler.. Wie siehts denn bei Dir mittlerweile aus Rainer?

Ich hatte ja heute meinen letzten Tauchtag hier und leider ganz schnöde mit OC.. Mein Inspi wollte und wollte leider den Unterdrucktest nicht bestehen. Trotz 3-stündiger Fehlersuche haben wir die Kiste nicht flott bekommen :(
Muss zu Hause in der Badewanne mal nach den Blasen suchen... Hoffe es ist nichts großes... sondern was leicht reparables.. Damit ich die Kiste schnell wieder flott habe..
Ein allzugroßes Leck kann es allerdings nicht sein, denn der Überdrucktest stand immer wie ne 1..
tauchsieder

Re: Sonne über dem Skagerrakufer

Beitrag von tauchsieder »

Nitrogenius hat geschrieben:Apropos neuer Kreisler.. Wie siehts denn bei Dir mittlerweile aus Rainer?
Das Ding ist leider noch nicht angekommen. Bild
TL 1000

Beitrag von TL 1000 »

Nitrogenius hat geschrieben:Moin Jörn,
Mein Inspi wollte und wollte leider den Unterdrucktest nicht bestehen. Trotz 3-stündiger Fehlersuche haben wir die Kiste nicht flott bekommen :(
Muss zu Hause in der Badewanne mal nach den Blasen suchen... Hoffe es ist nichts großes... sondern was leicht reparables.. Damit ich die Kiste schnell wieder flott habe..
Ein allzugroßes Leck kann es allerdings nicht sein, denn der Überdrucktest stand immer wie ne 1..
So hat jeder seine Sorgen :!: Frank, meine Automaten habe ich vertickert, nie wieder Scubapro das weiß ich bestimmt! Dann hast Du wieder ruhe beim Tauchen und musst nicht immer mein Ventil zudrehen :lol: .
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

TL 1000 hat geschrieben: So hat jeder seine Sorgen :!: Frank, meine Automaten habe ich vertickert, nie wieder Scubapro das weiß ich bestimmt! Dann hast Du wieder ruhe beim Tauchen und musst nicht immer mein Ventil zudrehen :lol: .
Und schon was Neues? Apeks? oder doch lieber Poseidonist werden?
(Sorry fürs Fred kapern, Rainer)
TL 1000

Beitrag von TL 1000 »

Nitrogenius hat geschrieben:
TL 1000 hat geschrieben: So hat jeder seine Sorgen :!: Frank, meine Automaten habe ich vertickert, nie wieder Scubapro das weiß ich bestimmt! Dann hast Du wieder ruhe beim Tauchen und musst nicht immer mein Ventil zudrehen :lol: .
Und schon was Neues? Apeks? oder doch lieber Poseidonist werden?
(Sorry fürs Fred kapern, Rainer)
Apeks wirds werden...
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

tauchsieder hat geschrieben:
Nitrogenius hat geschrieben:Apropos neuer Kreisler.. Wie siehts denn bei Dir mittlerweile aus Rainer?
Das Ding ist leider noch nicht angekommen. Bild
Rainer Kreisel? Was für einen denn? Oder hat den noch der Hersteller als Rohmaterial im Regal zu liegen? ;)
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Welche S-Pro hattest Du denn?
tauchsieder

Onkel POM hat geschrieben:Rainer Kreisel? Was für einen denn?
Ich habe bei Iibääh ein Dolphin ersteigert, aber noch nicht bekommen. Offenbar ging etwas mit dem Versand nicht glatt.
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Na dann mal herrlichen Glühstrumpf!
Dolphins kamm man herrlich umbauen. :)
Freu mich schon auf gemeinsames Kreiseln. :D
tauchsieder

Onkel POM hat geschrieben:Freu mich schon auf gemeinsames Kreiseln. :D
Ich auch. Vorher muß ich noch einen Kurs machen. Das ganze ist ja doch etwas komplizierter als ich dachte.

Spherasorb habe ich jedenfalls schon mal. Das Dräger-Zeug aus der Klinik staubt mir zuviel. Vor allem ist es bei uns nicht mehr als Schüttgut zu haben.