Wrackzug mit Robert am 26.5.

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Wrackzug mit Robert am 26.5.

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Moin zusammen!

Endlich ist es vollbracht und ich habe das Videomaterial unseres Wrackzuges mit Robert aus dem Allgäu vom 26.5. durchgearbeitet. Daher kommt nun hier der Bericht:

Am 26.5. trafen sich bei bestem Wracktauchwetter Schraube, DerOstseetaucher, Tauchsieder, Robert, Zille und meine Wenigkeit ca. 15.00 Uhr in NGH. Das Wetter war bestens und so war das erste Ziel klar: Sophie!

Es wurden das rote RIB und die Kegnaes 470 von Zille geslippt und sich auf die Boote verteilt. Anschließend ging es hinaus zur Sophie, wo Heinz gegen 16.00 Uhr Zilles Boot am bereits verankerten RIB vertäute. Ich hatte noch was von theoretisch immer eigenen Anker rein, vonwegen unabhängige Boote und so gesagt...

Robert und ich gingen dann hinab. Unten wehte ein gewisses Windlein und so ließ ich mich zunächst nach Lee treiben, um dann den Bug zu umrunden. Inzwischen hatte Robert mich dringend vermißt, da ich die Bugsequenz vom neuen Sophie-Video ohne Lampen drehte und suche mich wieder an der Oberfläche... Naja hätt ich ihm sagen können, dass ich meine Lampen bisweilen abschalte. NAchdem Robert sich wieder bei mir eingefunden hatte genossen wir noch einen schönen Tauchgang mit leider nur mittelmäßiger Sicht, bei dem dieses Video herauskam:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/C50YaLw-L_8&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/C50YaLw-L_8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]

Nach dem Auftauchen wunderte ich mich über die Abwesenheit des zweiten Bootes, am schönsten wunderte sich aber Rainer, der in Ruhe rechts und links am Bug des RIBs vorbeipeilte, dann an einer Seite nach hinten schwamm und dessen Ratlosigkeit quasi wie ein großes rotes Fragezeichen über seinem Hirn schwebte, als er auch hinterm Heck des RIBs kein weiteres Boot mehr vorfand.

Wir nahmen Rainer also an Bord und verankerten derweil eine Schwimmweste an der Ankerleine, um das Boot von Zille zu holen, welches den Weg zur Peter Maria schon fast geschafft hatte. Als wir wieder zurück waren konnten wir die restlichen Taucher aufnehmen und uns auf den Rückweg nach NGH machen.

Hier wurde dann eine kleine Stärkung ein- und SAM an Bord genommen und anschließend die Inger Klit angesteuertt. Unterwegs wurde noch die Wrackstelle von Z43 auf dem Sidescan beäugt und als nächstes Ziel festgelegt.

Der Ostseetaucher hinterlegte unbemerkt seine Haube an Land und schied daher für den anschließenden Tauchgang an der Klit als Ankerwache aus. Das zweite Boot wurde nun mittels Schäkel eingeschääääkelt.

Bei diesem Tauchgang entstand dieses Video:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6ow4fwFF0co&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6ow4fwFF0co&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]

Nach dem Tauchgang kehrten wir nach NGH zurück und ließen den Abend bei Bayrischen Bierspezialitäten und Würstchen ausklingen. Wieder mal eine sehr nette Tour.

Tim

PS: Die geklaute Wurst ist Hummel gut bekommen. ;)
PPS: Heinz war übrigens gar nicht Schuld am verlorenen Boot. Der Spleiß vom schwarzen Festhaltetampen im RIB ist aufgegangen und der Webeleinstek konnte so abrutschen. Also doch ein bissele Schuld weil man natürlich guckt, wo man sich festbindet, einigen wir uns so. :D
DerOstseetaucher

Re: Wrackzug mit Robert am 26.5.

Beitrag von DerOstseetaucher »

XXX rated - Top !
Ingo
- Auf dem Weg nach Hause von der letzten Fete... plötzlich stand die Strasse auf und schlug mir ins Gesicht.. :o
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Hallo,

danke für die Videos und den Bericht Tim. :D
Schade da wäre ich auch gern, dabei gewesen alleine schon wegen den Bierspezialitäten.
PPS: Heinz war übrigens gar nicht Schuld am verlorenen Boot. Der Spleiß vom schwarzen Festhaltetampen im RIB ist aufgegangen und der Webeleinstek konnte so abrutschen.
Das sollte doch geheim bleiben, kann es noch einer löschen bevor Heinz es liest. ;)

Viele Grüsse Rocco!
Zille

Beitrag von Zille »

Hallo Tim,

wieder einmal schöne Videos und einen schönen Bericht über dieses Event.

Gruß Thomas Z.
Gruß Thomas
Schraube

Beitrag von Schraube »

Norgaardholzer hat geschrieben: PS: Die geklaute Wurst ist Hummel gut bekommen. ;)
....und meine Finger dran geblieben. Hat Sie sauber hinbekommen.... :lol:

Norgaardholzer hat geschrieben: PPS: Heinz war übrigens gar nicht Schuld am verlorenen Boot. Der Spleiß vom schwarzen Festhaltetampen im RIB ist aufgegangen und der Webeleinstek konnte so abrutschen. Also doch ein bissele Schuld weil man natürlich guckt, wo man sich festbindet, einigen wir uns so. :D
Hach, die Welt wird wieder etwas heller..... :)
Es gibt eben doch noch Gerechtigkeit! :D

Habt Ihr das die ganz Zeit gewusst? :shock:
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Nicht die ganze Zeit. Seit ca. einem Tag später. Bei der Z43-Tour haben wir uns jedenfalls schon köstlich amüsiert darüber... :D
Robert
Has thanked: 2 times

Beitrag von Robert »

Servus zusammen,

sehr schöne Videos einer sehr schönen Tour, Tim.
Leider hab ich gerade tierischen Stress und bin noch nicht dazu gekommen die Bilder auszusortieren.

Kommt aber noch, versprochen.

... können wir gerne nochmal wiederholen.
Mit wiederholen meine ich die Tour,
keine Boote die irgendwo treiben ;)

Grüße
Robert
Robert aus Bayern