JUHU!!! MEIN ERSTES MAL AM WRACK

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
TommysEmme

JUHU!!! MEIN ERSTES MAL AM WRACK

Beitrag von TommysEmme »

:D Ja, Ich habe es endlich getan!
Nach der Raketenmässig schnellen Ankerbergung (Dank dem Tauchsieder) saussten Tim, Rainer und Ich in schneller Marschfahrt zur "INGER KLITT" :D :D .Was für ein Genuss.
Kurzes Briefing, anrödeln und rein ins Wasser....... dann im Mordstempo hinter dem Tauchsieder her (er wollte eigentlich nur den Weg für uns Makieren :? ) und dann tat sie sich vor mir auf :D :D :D
Die "KLITT" mein erstes Wrack...... was für ein erhabener Anblick für jemanden der so etwas noch nicht gesehen hat.
Das war ein Wahnsinns Erlebnis von dem ich unbedingt noch mehr brauche.
Es ist gar nicht so einfach das erlebte hier in Schriftform wieder zu geben, aber ich denke das die meisten wissen was man beim ersten Wracktauchgang so fühlt.
ICH WILL MEHR DAVON!!!!
Vielen Dank noch mal an Tim der mir die KLITT ausfürlich gezeigt hat.
Ich denke aber für Bootstauchgänge muss ich mir doch mal ein anderes zu legen :oops: da es für mich fast unmöglich sich da alleine rauszuschälen :oops:

Der wunderschöne Sonnenuntergang hat das ganze dann noch vorzüglich abgerundet, und wir sind ganz gemütlich.................... zurück nach Norgaardholz :lol: .

DANKE
Zuletzt geändert von TommysEmme am 04.08.2010 15:55:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dory

Re: JUHU!!! MEIN ERSTES MAL AM WRACK

Beitrag von Dory »

Na siehst, jetzt hast es auch geschafft!!!!! Doll!!!!! Bild

So gehört sich das!!!!!

Wer hat sonst noch keinen Fahrschein und muss noch?????? Bild
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Ja, er hat sich gut gehalten, unser Thommi: Trotz 5°C hat er im Halbtrockenen würdevoll und stramm eine halbe Stunde lang ausgehalten.

Der Boden an unserer "Aufschlagstelle" war zur Begüßung für Thommi dicht gefliest mit Plattfischen. Auch einige Dörschlein wollten den Neuen sehen. Sogar ein neugieriger Seebull hat sich extra aufs Geländer gewuchtet. Und die Klit war zur Feier des Tages mit noch mehr Seenelken geschmückt als bisher.

Das für mich untypische schnelle Abtauchen tut mir leid. Dafür war aber der Weg zur Klit dann rechtzeitig gereelt. 8-)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Na bitte. Haben wir die Ankerbergung sozusagen gleich mal in einen Einsteiger-Wracktauchgang umfunktioniert.

Fürs Protokoll: Der Anker hatte sich in einem Leinenwirrwarr an einem Stahlrahmen von ca. 5x5m verfangen. So weit ich Rainer verstanden habe jedenfalls. Ich glaube wir hatten uns darauf geeinigt, dass das wohl die Reste der ehemaligen Miesmuschelzucht sein müssen. Na jedenfalls dann gleich zur Klit gefahren.

Dort einen schönen, klaren und kalten Tauchgang gemacht. Erstaunt festgestellt, dass in der 12er tatsächlich weniger drin ist als in der 15er... Trotzdem ne gemütliche gute halbe Stunde ausgehalten. Leider auch einen am fetgetüdderten Angelhaken verwesenden Dorsch gefunden. Sehr traurig - der hats bestimmt nicht leicht gehabt.

Anyway - können ja mal wieder los. ;)
Stalli

Beitrag von Stalli »

Hey ihr Wracktaucher,

möchte auch gern. Büddddde nehmt mich mal mit runter :P

Tommy cooles Ding bin ja man blass vor Neid :mrgreen:

Schönen Tach noch du Urlauber :lol:

p.s. arbeite jetzt am Platz von MAS
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Ich habe heute mal das Videomaterial von Thommys erstem Wracktauchgang gesichtet.

Sah sehr vielversprechend aus. Eine Kiste mit einem Seeskorpion... Dunkelheit... Dunkelheit... dunkler werdende Dunkelheit... Eine Wand aus Seenelken...

Dramatischer Schwenk nach links und wir sehen einen staunenden (aufrecht im Wasser stehenden (?)) Neuwracktaucher.

He, auf dem kleinen Bildschirm der Kamera sah das schon sehr klasse aus. Hängende Schultern, aufgerissene Augen, aufgepustete Backen...

Hoffentlich kommt das aufm großen Bildschirm genau so gut rüber, dann sagt es mehr als 1000 Worte. :D
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Na da bin ich ja mal gespannt :D