1° ist seeehr Kalt :-)

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
TommysEmme

1° ist seeehr Kalt :-)

Beitrag von TommysEmme »

War heute Spontan mit nem Kollegen in Klevelücke tauchen.
Aber bei 1° Wassertemperatur im HT kann man echt schnell den Spass verlieren, nein im Ernst, das war echt Scheiße kalt.
Dafür wurde ich zumindest mit einem kleinen Anker belohnt der Demnächst mein Carport verziert :D
Wenn beim Muscheltauchen die Wassertemperaturen nicht ein bisschen angezogen haben überlege ich mir das mit dem Tauchen nochmal und putze (und verputze) dafür anständig.
dannydive

Re: 1° ist seeehr Kalt :-)

Beitrag von dannydive »

Hey Thomas,

wow mit nem HT bei 1°C......Respekt!!! Selbst mit dem Trocki wird es ja nach 40-60 Minuten (zumindest an den Fingern grenzwertig kalt! .... aber mit HT? .... wow!.....Dafür bin ich wohl durch Trocki-Tauchen zu weich geworden ;-)

Wie lange hast Du (habt Ihr) denn durchgehalten?.....Na in 6-10 Wochen wird's dann ja auch wieder dauerhaft besser!

Wir wollen morgen mal schauen, ob wir schon wieder in den Plöni kommen...sonst fahren wir weiter nach Kiel :-)

Na, dann.....

Grüße aus Hamburg

Falko
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Hallo Thomas,
da sage ich nur Respekt!!!!
und putze
und das haben alle registriert........... :D

Viele Grüsse Rocco!
Zille

Beitrag von Zille »

Hallo Thomas,

wie lange habt ihr das den im Wasser ausgehalten.
Wie war die Sicht?

Gruß Thomas
Gruß Thomas
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

und das haben alle registriert........... :D

Viele Grüsse Rocco![/quote]

Keine Sorge, ich halte mein Wort ;) ;)

Wir waren 35min. drinne und das war dann auch grenzwertig....... die Sicht lag so bei ca. 8m
SAM
Has thanked: 1 time

Beitrag von SAM »

Du bist krass!
Ich verzichte bei den Temperaturen auch gerne auf halbtrockene Handschuhe...und nehme gleich die trockenen...
Aber solange man den Anker noch festhalten kann ist ja alles gut ;)

Viel Spass beim nächsten TG
Sam
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein
Multae sunt causae bibendi!
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Puh, sowas verrücktes habe ich vor zwei Jahren mit Rainer gemacht; aussen waren es vor dem TG gefühlte 3°; nach dem TG waren es gefühlte -15°.
Trotz Standheizung im Auto; das mache ich nicht mehr....

Dafür bin ich mittlerweile zu verweichlicht ;)

Also, Respekt für die Leistung 8-)
Submatx

Beitrag von Submatx »

lillbaztard hat geschrieben:Puh, sowas verrücktes habe ich vor zwei Jahren mit Rainer gemacht; aussen waren es vor dem TG gefühlte 3°; nach dem TG waren es gefühlte -15°.

Hey, du wirst vergesslich. Letztes Jahr am 13. Februar unter der Brücke, war doch nett, du hattest nur kalte Finger.
Gruß,
Matthias
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Submatx hat geschrieben:
lillbaztard hat geschrieben:Puh, sowas verrücktes habe ich vor zwei Jahren mit Rainer gemacht; aussen waren es vor dem TG gefühlte 3°; nach dem TG waren es gefühlte -15°.

Hey, du wirst vergesslich. Letztes Jahr am 13. Februar unter der Brücke, war doch nett, du hattest nur kalte Finger.
Gruß,
Matthias
Ja, ne, letztes Jahr war ich ja trocken drin; vor zwei Jahren mit Rainer, das war Halbtrocken; brrrrrrrrrr; und es war ungefähr so ==) kalt; also ca 3 cm

Ach, gegen die kalten Finger habe ich jetzt 3 Finger-Handschuhe; damit ists gut und warm...

Und wenn ich jetzt noch so ne Vollgesichtsmaske habe; irgendwann...