Diversnight: NachtTG in Norgaardholz

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Diversnight: NachtTG in Norgaardholz

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Hallo!

Wir sind gestern im Rahmen der DiversNight in Norgaardholz zu einem Nachttauchgang aufgebrochen. Dabei waren tauchsieder, Pudding und ich.

Nach kurzer aufgewühlter Uferzone kamen wir schnell in ordentliche SIcht. Wir hatten beschlossen, nicht wie üblich von der Badeanstalt senkrecht reinzugehen, sondern uns weiter rechts an den Steinen zu halten. Wir tauchten raus bis ca. 6m, dann SSO Richtung der dort liegenden Brocken.

Das Aufraffen wurde mit einem - finde ich - doch sehr großen Fischreichtum belohnt. Zwar nichts besonders großes, dafür Massen an Kleinvieh und sehr vielfältig. Jede Menge Aaalmuttern, dazu Schollen, Klieschen, ein Steinpicker, Seeskorpione (hier waren wir uns nicht soooo ganz sicher). Außerdem Garnelen, Seeanemonen, die üblichen Strandkrabben... Jede Menge Viehzeugs.

Wir haben ca. eine Stunde gefilmt. Das Material sieht ganz gut aus, werde nochmal was zusammenschneidern.

Anschließend sind wir noch im Raben eingekehrt. Schnitzel fassen. Thomas und Britta sowie Manuela und Melli kamen uns noch Gesellschaft leisten und es war wie immer sehr nett (wenn mir persönlich auch etwas zu verräuchert :( )

Alles in allem ein sehr schöner Tauchgang, der mich nach all der Wracktaucherei mal wieder dran erinnert hat, dass direkt vor meiner Tür ein sehr interessantes Flaschwasserrevier liegt, vor allem auch im Winter. Und mit 74 mins haben wirds auch echt lange ausgehalten.

Tim

PS: Hier das erste Video von dem Material:
http://www.youtube.com/watch?v=oBNWEgaKjVw
tauchsieder

Re: Diversnight: NachtTG in Norgaardholz

Beitrag von tauchsieder »

Norgaardholzer hat geschrieben: Jede Menge Aaalmuttern ...
Haha, und wie wohlig sich diese kleinen Diven über eine Stunde lang in Tims Blitzlichtgewitter geräkelt haben ...
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Britta und Mich hat Emma gefragt ob das OK sei wenn die anderen beim Darten rauchen,und ich fand eigentlich das ging noch :oops: bin ja selber so einer.
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Naja mir hats ein wenig den Appetit verdorben. Aber ich bin da auch recht militant. Wenn ich nach hause komme und erstmal die gesamte Wäsche in die Waschtonne trete weil ich mich wie kaltgeräuchert fühle, dann ists mir zu viel.
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Na Tim, was hast Du denn da nur früher gemacht als noch in allen Kneipen geraucht wurde?? :P
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Keine Ahnung. Glaube, früher war ichs auch besser gewohnt. Aber das ist ja auch die Frage, wie intensiv solch ein Raucherclub vollgequarzt wird, nicht wahr. Mir war es eben zu intensiv.
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Ach so, hier noch der Link zum Video:

joern_k
Has thanked: 2 times

Beitrag von joern_k »

Moin,
die diversnight-webseite sagt, Ihr hättet die Zahl der Taucher noch nicht gemeldet. Soll ich das mal machen? Wie viele wart Ihr denn?

Gruß Jörn
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

joern_k hat geschrieben: die diversnight-webseite sagt, Ihr hättet die Zahl der Taucher noch nicht gemeldet. Soll ich das mal machen? Wie viele wart Ihr denn?
Ja, das wäre nett.
Drei Taucher: Norgaardholzer, Pudding, tauchsieder.
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Jo mach mal, danke!