Wir sind gestern im Rahmen der DiversNight in Norgaardholz zu einem Nachttauchgang aufgebrochen. Dabei waren tauchsieder, Pudding und ich.
Nach kurzer aufgewühlter Uferzone kamen wir schnell in ordentliche SIcht. Wir hatten beschlossen, nicht wie üblich von der Badeanstalt senkrecht reinzugehen, sondern uns weiter rechts an den Steinen zu halten. Wir tauchten raus bis ca. 6m, dann SSO Richtung der dort liegenden Brocken.
Das Aufraffen wurde mit einem - finde ich - doch sehr großen Fischreichtum belohnt. Zwar nichts besonders großes, dafür Massen an Kleinvieh und sehr vielfältig. Jede Menge Aaalmuttern, dazu Schollen, Klieschen, ein Steinpicker, Seeskorpione (hier waren wir uns nicht soooo ganz sicher). Außerdem Garnelen, Seeanemonen, die üblichen Strandkrabben... Jede Menge Viehzeugs.
Wir haben ca. eine Stunde gefilmt. Das Material sieht ganz gut aus, werde nochmal was zusammenschneidern.
Anschließend sind wir noch im Raben eingekehrt. Schnitzel fassen. Thomas und Britta sowie Manuela und Melli kamen uns noch Gesellschaft leisten und es war wie immer sehr nett (wenn mir persönlich auch etwas zu verräuchert
Alles in allem ein sehr schöner Tauchgang, der mich nach all der Wracktaucherei mal wieder dran erinnert hat, dass direkt vor meiner Tür ein sehr interessantes Flaschwasserrevier liegt, vor allem auch im Winter. Und mit 74 mins haben wirds auch echt lange ausgehalten.
Tim
PS: Hier das erste Video von dem Material:
http://www.youtube.com/watch?v=oBNWEgaKjVw