Nass im Trocki

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
TL 1000

Re: Nass im Trocki

Beitrag von TL 1000 »

Hast Du denn schon mal in Hamburg angerufen? Eventuell ist das ganze ja ganz einfach als kulanz zu lösen? Würde ich auf jedenfall versuchen. Denn ich denke auch, dass Dein Trockie nicht ganz dicht :D ist.
joern_k
Has thanked: 2 times

Beitrag von joern_k »

Moin,
Ich hatte das Problem mit dem feuchten Schritt auch eine Zeit lang. Auch ich konnte, wenn ich den Anzug von innen aufgeblasen habe, keine Undichtigkeit entdecken.
Letztendlich habe ich mich mit dem Trocki für 5 Minuten in die Badewanne gesetzt und konnte über die sichtbare feuchte Stelle im Trocki (und in der Unterhose) die Stelle einkreisen. Da dann einmal mit Aquasure über die Naht und seit dem ist der Schritt trocken.

Gruß
Jörn
olli

Beitrag von olli »

Hm, kann man mal versuchen, aber auf beiden Seiten gleichmäßig Wassereinbruch?? im Mittelteil ist alles Trocken
komisch komisch

Erik: ja hab da schon eine Mail hingeschickt, hoffe auf Antwort, die aber sicherlich kommt
olli

Beitrag von olli »

Danke für die nette Unterstützung,
habe die lecks heute gefunden, warum das nur nicht bei den anderen malen,
egal, nun werden sie gefll...

Gruss Olli
Submatx

Beitrag von Submatx »

olli hat geschrieben:Trocki umdrehen ????
auch eine Möglichkeit, aber wie bekomme ich dann die Luft rein???????
Einlassventiel liegt auf der Innenseite und befördert die Luft nach aussen :?:
Du tust einen Blumenübertopf in den Hals und baust da eine Durchführung für den Inflatorschlauch ein. Betätige das Einlassventil durch den Anzug durch.
Gruß,
Matthias
olli

Beitrag von olli »

Submatx hat geschrieben:Du tust einen Blumenübertopf in den Hals und baust da eine Durchführung für den Inflatorschlauch ein. Betätige das Einlassventil durch den Anzug durch.
Gruß,
Matthias
Man muss dazu noch sagen das man das Einlassventil auch umdrehen muss, ansonsten bläßt die ganze Luft nach aussen und der Anzug füllt sich nicht :o
Submatx

Beitrag von Submatx »

olli hat geschrieben:
Submatx hat geschrieben:Du tust einen Blumenübertopf in den Hals und baust da eine Durchführung für den Inflatorschlauch ein. Betätige das Einlassventil durch den Anzug durch.
Gruß,
Matthias
Man muss dazu noch sagen das man das Einlassventil auch umdrehen muss, ansonsten bläßt die ganze Luft nach aussen und der Anzug füllt sich nicht :o
Mea Culpa. Nicht "das" Einlassventil, sondern "ein" Einlassventil. Oder eine 2. Stufe.
Manche Lecks wirken wie Einwegventile, Wasser geht nur rein, wenn im Anzug Unterdruck ist, beim Überdrucktest in Normallage sind sie dicht.
Gruß,
Matthias
olli

Beitrag von olli »

Stimmt, man muss nicht zwingend "das" Einlassventil nehmen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:
Danke