Den neuen Harness habe ich primär für das Spasstauchen im Auge, also bis ca. 20m.
Für lange tiefe Sachen will ich auf jeden Fall ein vernünftiges redundates Auftriebsmittel und da führt der Weg nicht an der ersten Lösung mit Backplate und Wing vorbei. Dort passt Dank Beavertail und Rückenplatte mit 2 Flaschenhalterungen incl. Tarriergasflasche, Lampentank und Dekoboje alles dran, was dran muss.
Am neuen Harness kann man aber sicher auch das Beavertail befestigen und daran dann auch den Lampentank. Mit zwei Gummibändern kann der Lampentank aber auch auf dem Rücken quer am Bauchgurt befestigt werden. Der Hebesack passt unter ein Gummi der Stage-Riggs oder an den Rückengurt zwischen der Schulter- und Beckenplatte und Tarriergas hat man in den Stages genug dabei. An meinen Stageautomaten sind Inflatorschläuche dran, die unter den Stage-Gummis liegen und die bei Bedarf an den Trocki bzw. an den Inflator gesteckt werden können.
Wenn ich Trimix im Kreisel habe, befülle ich den Trocki immer auf diese Weise über die BailOut-Stage und habe nur den stets unbenutzten Winginflator am Onboardgas.
Nitrox veratme ich genauso wenig offen, wie Trimix. Für TG wie beim Buchttauchen sehe ich persönlich darin auch keine Veranlassung. Also entweder offen mit Luft oder geschlossen mit Mix. Ist aber auch keine Diskussionsgrundlage, da es jeder machen soll, wie er meint.
Beim Buchttauchen bin ich definitiv nicht dabei. Kein Frei der Polizei am 1. Mai.