tauchsieder hat geschrieben:Meine Frau warnte mich schon: Laß die Brüder klagen was das Zeug hält, aber halt du dich da raus. Wenn du das jetzt im Forum formulierst, lassen sie dich hängen. Dann stehst du allein als der Arsch da. Man sollte öfter auf seine Frau hören ...
Recht hat sie, aber als Arsch stehst Du deswegen nun wirklich nicht da.
Tech-Talk hin oder her, wenn ich was nicht lesen möchte, tu ich das auch nicht. Wer es ann doch tut, muss sich auch nicht beklagen. Ausserdem gab es sowas mit Streit und so schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Über eine Grüppchenbildung kann ich nichts sagen, da ich einfach zu selten dabei bin (diese Jahr z.B. noch gar nicht).
Wirkliche Gründe kann ich mir dafür eigentlich nicht vorstellen, ausser evtl. dass die Boots-Clique eine eingeschworene Gemeinschaft ist, in die man als aussenstehender eher schlecht rein kommt, da die Plätze immer schnell weg sind. Aber sich deswegen aus dem Forum zurückzuziehen? Glaube ich eher nicht.
Allerdings fallen Termine wie das PlöSee-Tauchen am Mittwoch schon lange weg, oder habe ich die wöchentlichen Termine nur nicht wahrgenommen?
Denke mal eher, dass die Spaltung an den vielfältigen Interessen liegt. Aber das ist wohl so, wenn die Mitgliederzahl immer weiter steigt und mit ihr die Interessenvielfalt. Ist wohl eine normale Entwicklung, dass man dann lieber heimlich was ausmacht, um in Ruhe sein Ding zu tun und nicht auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.