Grandios gescheitert

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Submatx

Re: Grandios gescheitert

Beitrag von Submatx »

Aber Vorsicht, wenn du am Ende ein Licht siehst.. Da könnten unerwartete Gestalten auftauchen ;-)
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Submatx hat geschrieben:Aber Vorsicht, wenn du am Ende ein Licht siehst.. Da könnten unerwartete Gestalten auftauchen ;-)
Ja, ein irdisches Licht wäre in diesem Dreckskanal so unwahrscheinlich, daß ich wüßte: Wenn jetzt Licht kommt, dann ist es aus mit mir.
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Beim Durchlesen meines Berichts ist mir aufgefallen, daß ich da möglicherweise ein Mißverständnis erzeugt habe.

Der Kanal mit seinen 250 m Länge und etwas über 2 m Tiefe ist bei normaler Sicht ohne Strömung problemlos mit einer 7 l Flasche hin und zurück zu durchmessen. Kris hat es ja angedeutet: Wir beide haben das in unseren Anfängertagen, jeder mit einer knapp halb vollen Mono-12, ohne Hektik geschafft (jedenfalls 200 m davon, bis meine Lampe ausging).

Das was Pinky und ich gemacht haben, war eine SIMULATION unter der Vorgabe, daß es sich um eine größere Höhle (u.U. mit Seitenverzweigungen) handelt. Nur unter diesen Umständen muß man mit der großen Gasmenge und der Ausrüstung rein, die ich oben beschrieben habe.

Gruß: Rainer