Frohes neues Jahr an alle, Hallo Sharky,
der Lillbaztard hat in einem anderen Forum (dem vom POM) einen Seemann XP Air vorgestellt.
Dieser sollte laut der Zeitschrift Tauchen 319 Euro luftintegriert inkl. Sender kosten.
Ich habe den im Netz gesucht, weil ich mir gliech drei davon kaufen wollte, bei dem Preis
Nicht gefunden, Tauchen angeschrieben und siehe da, es gab eine Mail zurück mit der Bitte um ENtschuldigung, dieser Preis sei ihnen von Seemann so mitgeteilt worden, der sei aber falsch, der Compi bewegt sich im Bereich um 599.
(Ist wohl der Alte Uwatec irgendwas:
http://www.pressluft-profi.de/Taucher-t ... 441-1.html)
(Die Zeitschrift Tauchen hat ein Extra rausgebracht, mit vielen vielen Produkten; kauft es nicht, kauft auch die Tauchen nicht mehr, dies Zeitschrift stotzt nur so von Fehlern...)
Ich habe ja irgendwann mal vor, mir einen luftintegrierten Compi zu holen, will dann aber auf jeden Fall keinen schlauchgebundenen haben; her ist mir dann der Tip gegeben worden, dass man bei den Uwatecs nicht jedes Mal den Sender mit dem Compi verbinden muß, dies solle man bei einigen anderen Herstellern wohl aber tun müssen...
Also, ich würd mir ja am liebsten nen Aladin Air Z kaufen
Der hats mir angetan...
Wenn Du doch nen Schlauchgebundenen haben willst: Günstig und wohl nicht zu schlecht:
Suunto Cobra 3 (450 Euro)
Mares Puck Air (360)
Der Luna soll (soweit ich weiß inkl. Sender 900 kosten..)