Hat jemand erfahrungen mit dem Roll controll system von Eastcoast plastics?
Oder was ähnlichem?

http://eastcoastplastics.com/rollcontrol.htm#Standard" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei mir werden die Flaschen komplett aufgerödelt also mit Jaket, Automat usw. in die Halterungen geklemmt. In 25 Jahren Tauchfahrten ist noch keine Flachen von Bord gerollt bzw aus den Halterungen gefallen und das auch bei unserer Ostseewelle und das auch bei nur 12 m Bootslänge.j.keno hat geschrieben:Auf der ägyptischen Basis auf der ich mal gejobbt hatte, hatten wir die Dinger auch auf den Booten. Ich habe damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei rauer See, wir hatten dort die Adjustable Tank Brackets.
Gab da eigentlich nur zwei kleinere Probleme mit den Dinger: A) lässt die Spannkraft irgendwann nach (besonders unter der ständigen Sonneneinwirkung). Viele Basen ersetzten hier die ausgeleierten Klemmen einfach nicht. B) Manche Leute habe die Klemmen verstellt um ihre Flache samt Flaschengurt in die Vorrichtung zu bekommen, der nächste der kam hat dann seine Flache einfach in die falsch eingestellte (zo lose) Vorrichtung geklemmt (Hier fehlt dann eigentlich die richtige Einweisung vom Staff).
Letzten Endes kommt es aber vor allem darauf an, auf was für einem Boot Du die Dinger installieren willst. Glaube trotz der guten Erfahrung nicht, dass man damit die Flaschen auf einem kurzen Boot (ist keine Anspielung auf die Bubblewatcher, die ist für mich schon ordentlich groß), bei unserer Ostseewelle gut sichern kann.
Onkel POM hat geschrieben:Statt Deiner 12m sind wohl eher die kleineren Boote gemeint, die bei Welle schon ganz nett und wesentlich stärker wackeln, als die Bubblewatcher.
die sollen bei mir seitlich auf höhe der Motorkiste, dh im breich der ruten halter bb/stb montiert werden...j.keno hat geschrieben:
Letzten Endes kommt es aber vor allem darauf an, auf was für einem Boot Du die Dinger installieren willst. Glaube trotz der guten Erfahrung nicht, dass man damit die Flaschen auf einem kurzen Boot (ist keine Anspielung auf die Bubblewatcher, die ist für mich schon ordentlich groß), bei unserer Ostseewelle gut sichern kann.