Am 13-4-2012 fahren Arnd und ich zum Wildschütz um endlich unseren Trimix Kurs zu machen.
Das Auto habe ich schon mal angefangen zu packen. 3 X Doppel 18, 1 X Doppel 12 und 12 x Stage Flaschen sind schon mal verstaut.
Gruß Thomas
Trimix Kurs Wildschütz
-
Zille
Trimix Kurs Wildschütz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas
-
Onkel POM
Re: Trimix Kurs Wildschütz
Hast Du das Fahrwerk verstärken lassen oder einen Schwertransport beauftragt? 
-
ChristophL
Viel Erfolg!!!
Braucht man zum Trimixtauchen echt mehr als ne D12?? Dann werde ich wohl erst gar nicht damit anfangen...
Braucht man zum Trimixtauchen echt mehr als ne D12?? Dann werde ich wohl erst gar nicht damit anfangen...
-
Onkel POM
Kannst auch 'ne Doppel-3 mit 'nem Kalkbehälter dazwischen nehmen.ChristophL hat geschrieben:Viel Erfolg!!!
-
Nitrogenius
Jepp.
Viel Spass!
Da kommt es dann eben darauf an welche Grundzeiten man auf welcher Tiefe machen will und wieviele Stages man mitschleppen will..
"Braucht man zum Trimixtauchen echt mehr als ne D12??" --> Nein als Rückengerät kann man damit auch klar kommen mit entsprechenden Bottomstages dazu und im normoxischen Bereich ist die D12 schon ganz gut ausreichend..
eine D12 alleine reicht allerdings nie aus, denn zumindest für die Dekogase braucht Du 1-2 Stages..
Viel Spass!
Trimix-Kurs hier = Full Trimix ...ChristophL hat geschrieben:Viel Erfolg!!!
Da kommt es dann eben darauf an welche Grundzeiten man auf welcher Tiefe machen will und wieviele Stages man mitschleppen will..
"Braucht man zum Trimixtauchen echt mehr als ne D12??" --> Nein als Rückengerät kann man damit auch klar kommen mit entsprechenden Bottomstages dazu und im normoxischen Bereich ist die D12 schon ganz gut ausreichend..
eine D12 alleine reicht allerdings nie aus, denn zumindest für die Dekogase braucht Du 1-2 Stages..
-
Onkel POM
Gemeint war glaube ich eher, ob man dazu unbedingt eine D18 braucht und nicht, ob man zur D12 Stages benötigt ...Nitrogenius hat geschrieben:"Braucht man zum Trimixtauchen echt mehr als ne D12??" --> Nein als Rückengerät kann man damit auch klar kommen mit entsprechenden Bottomstages dazu und im normoxischen Bereich ist die D12 schon ganz gut ausreichend..
-
Zille
Wen man tiefer als 60m tauchen möchte, in der Planung den Rock Botten mit berücksichtigt wird es nicht möglich sein, einen Tauchgang mit der D12 plus Bottom Stage zu machen. Es sei den man hat mehrere Bottom Stage dabei.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gruß Thomas