Trimix Kurs Wildschütz

Wer was neues machen will kann hier gucken und wer nen Kurs anbieten will kann hier posten. Bitte nur Non-Profit oder wenn Profit dann gleich die Kohle mit angeben.
(Öffentlich)
Zille

Trimix Kurs Wildschütz

Beitrag von Zille »

Am 13-4-2012 fahren Arnd und ich zum Wildschütz um endlich unseren Trimix Kurs zu machen.
Das Auto habe ich schon mal angefangen zu packen. 3 X Doppel 18, 1 X Doppel 12 und 12 x Stage Flaschen sind schon mal verstaut.

Auto.jpeg

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas
Onkel POM

Re: Trimix Kurs Wildschütz

Beitrag von Onkel POM »

Hast Du das Fahrwerk verstärken lassen oder einen Schwertransport beauftragt? :D
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

So muß ein Taucherauto aussehen..... ;)

Viele Grüsse Rocco!
ChristophL

Beitrag von ChristophL »

Viel Erfolg!!!

Braucht man zum Trimixtauchen echt mehr als ne D12?? Dann werde ich wohl erst gar nicht damit anfangen...
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

ChristophL hat geschrieben:Viel Erfolg!!!

Braucht man zum Trimixtauchen echt mehr als ne D12?? Dann werde ich wohl erst gar nicht damit anfangen...
Kannst auch 'ne Doppel-3 mit 'nem Kalkbehälter dazwischen nehmen. ;)
Blacky
Has thanked: 122 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Blacky »

Ich drück' euch die Daumen! :-)
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Jepp.
Viel Spass!
ChristophL hat geschrieben:Viel Erfolg!!!

Trimix-Kurs hier = Full Trimix ...
Da kommt es dann eben darauf an welche Grundzeiten man auf welcher Tiefe machen will und wieviele Stages man mitschleppen will..
"Braucht man zum Trimixtauchen echt mehr als ne D12??" --> Nein als Rückengerät kann man damit auch klar kommen mit entsprechenden Bottomstages dazu und im normoxischen Bereich ist die D12 schon ganz gut ausreichend..
eine D12 alleine reicht allerdings nie aus, denn zumindest für die Dekogase braucht Du 1-2 Stages..
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

Viel Erfolg. Gruß Philip
Gruß aus Hamburg
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Nitrogenius hat geschrieben:"Braucht man zum Trimixtauchen echt mehr als ne D12??" --> Nein als Rückengerät kann man damit auch klar kommen mit entsprechenden Bottomstages dazu und im normoxischen Bereich ist die D12 schon ganz gut ausreichend..
eine D12 alleine reicht allerdings nie aus, denn zumindest für die Dekogase braucht Du 1-2 Stages..
Gemeint war glaube ich eher, ob man dazu unbedingt eine D18 braucht und nicht, ob man zur D12 Stages benötigt ... ;)
Zille

Beitrag von Zille »

Wen man tiefer als 60m tauchen möchte, in der Planung den Rock Botten mit berücksichtigt wird es nicht möglich sein, einen Tauchgang mit der D12 plus Bottom Stage zu machen. Es sei den man hat mehrere Bottom Stage dabei.

Gruß Thomas
Gruß Thomas