Also, die beiden eingestellten Konfigurationen, die hier gezeigt wurden, welche ist nun die bessere? Wem welche gehört, war ja recht schnell klar; und einer meiner Vorredner hat's bereits angedeutet, warum dieser Thread eröffnet wurde...
Alles andere?
Ansichtssache.
DIR hat ein paar nette Ansätze, die ich, in erster Linie von Rainer, für mich schon übernommen habe oder noch umsetzen werde.
Aber so ein striktes dogmatisches Denken, "nur so ist es richtig" halte ich, zumindest für mich, für falsch.
Meine Ausrüstung muss so sein, dass in erster Linie ICH damit zu recht komme.
Danach ist es interessant, dass mein Buddy es auch tut.
Ich könnte als Beispiel wieder den allseits beliebten JAX Thread eröffnen, denn der Jax ist ja auch so ein Paradebeispiel für Diskussionsgrundlagen. Will ich aber gar nicht.
Denn auch hier gilt: in erster Linie muß ICH damit zurecht kommen.
Ich habe zum Teil auch keinen knickschutz mehr, liegt aber eher daran, dass ich keine Lust hatte, den bei den MiFlex-Schläuchen drüberzuprügeln (Oh Oh, MiFlex, der nächste Stein des Anstoßes...)
Also, ich glaube, wir sollten es jetzt gut sein lassen; wir haben doch ein gutes Ergebnis gefunden:
Dem Threaderöffner sei gesagt, seine Konfig sieht besser aus, als die des Buddys, sinnvoller und aufgeräumter.
Alle anderen:
Der eine MIR, der andere DIR, und beides hat seine Vor und Nachteile, sowie seine Berechtigung.
Ich glaube, es gibt kein schwarz und weiß, es gibt nur grau.
Und vieles scheitert auch eh nur an den finanziellen Mitteln, sonst würde auch meine Konfig anders aussehen.