@ferdy
bin ich nun so empfindlich? Ich versuche doch einfach nur etwas Backgroundinfo zu bekommen.
Ich werde mich hier bestimmt nicht hinstellen und diskutieren ob Back- oder Sidemount besser ist.
Ok, Du hast recht, ich hab mit dem Tauchen angefangen, ohne zu wissen worauf ich mich einlasse.
Ich wollte das eigentlich nicht mal, aber das ist ne ganz andere Geschichte
Aber, anderes Thema: es hat auch eine lange Zeit gedauert, bis ich eine Backmountkonfiguration zusammen hatte, die mir gefällt.
Gab ein paar Sackgassen und Fehlinvestitionen.
Im Prinzip möchte ich eigentlich nur virtuell mit einem Bier in der Hand dastehen und zuhören, wenn ihr euch austauscht.
Nix böses. Glaube dabei kommen mehr Infos rüber, als wenn man sich irgendwo einmischt und im Prinzip keine Ahnung hat.
Für den Anfang würde ich z.B. mal gern mittauchen, wenn jemand SM unterwegs ist.
Spannend finde ich die Geschichte jedenfalls...
Du hast bei einer Flasche genau die Redundanz die ein Monoflaschentaucher auch hat. Und wenn du zwei kleinere Flaschen (40cuft/7l) nimmst relativiert sich das alles wieder.
Naja, Mit einer Flasche hast Du nur einen Atemregler, ganz vergleichbar ist das nicht und bei 40er Flaschen werden auch einige aufschreien.
Dafür muss ich auch nicht umsteigen. Meine D7 ist mir für einige Dinge auch schon jetzt zu klein.
Aber egal, genau um diese Meinungen, Ansichten gehts mir. Meine eigene Sichtweise kenne ich bereits