Neue GoPro Hero 3

Was man alles sonst an Ausrüstung braucht oder auch nicht.
(Öffentlich)
joern_k
Has thanked: 2 times

Neue GoPro Hero 3

Beitrag von joern_k »

Moin,

GoPro hat die nächste Version seiner HD Hero - Familie angekündigt.
Folgerichtig heißt das Ding Hero 3.

Von den insgesamt recht beeindruckenden Features finde ich im Moment die "Improved Low Light Performance" am interessantesten. Aber auch das neue Unterwassergehäuse sieht mir etwas ausgereifter aus.

Hier der Link zur Seite des Herstellers:
http://gopro.com/hd-hero3-cameras" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich könnte mir durchaus vorstellen, mir die "Black Edition" mal genauer anzusehen, sobald sie verfügbar ist.
Wo wir doch alle jetzt nichts mehr von den Wracks mitnehmen "täke nossing but piktschers"... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Jörn
deepspace-9
Been thanked: 4 times

Re: Neue GoPro Hero 3

Beitrag von deepspace-9 »

Vor allem die neue GoPro App und WiFi Funktionen klingen nicht schlecht!
Gut dass bald Weihnachten ist :D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Meine alte hat auch schon so nen komischen Wackelkontakt...
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Seacam »

Dann solltet ihr gleich überlegen ob ihr nicht auch in ein entsprechendes UW-Gehäuse investiert.
Mir ist klar das das Ding sowieso wasserdicht ist. Einen großen Einfluß auf die Bildqualität hat aber der Port/Dome vor der Linse.
Die Unterschiede sind wirklich beeindruckend.
http://www.backscatter.com/sku/bs-gpuwg.lasso" onclick="window.open(this.href);return false;
http://vimeo.com/38392116" onclick="window.open(this.href);return false;
Divefreak

Beitrag von Divefreak »

für mich tut es auch die einfache Hero 3 für 199$ 8-)
deepspace-9
Been thanked: 4 times

Beitrag von deepspace-9 »

Norgaardholzer hat geschrieben:Meine alte hat auch schon so nen komischen Wackelkontakt...
Meine auch - aber die kuckt immer so böse, wenn ich ihr das sage :lol: :lol: :lol:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

:D

Ich habe damals das UW Gehäuse von subzero mitgenommeb. Bin eigentlich recht zufrieden.
christian

Beitrag von christian »

Seacam hat geschrieben:Dann solltet ihr gleich überlegen ob ihr nicht auch in ein entsprechendes UW-Gehäuse investiert.
Mir ist klar das das Ding sowieso wasserdicht ist. Einen großen Einfluß auf die Bildqualität hat aber der Port/Dome vor der Linse.
Das Gehäuse der bisherigen Hero's war nicht für UW-Aufnahmen geeignet wegen der gekrümmten Linse. Deswegen gab es ein extra UW-Gehäuse mit einer flachen Linse.
Bei der Hero3 ist das Gehäuse jetzt schon von Haus aus mit der flachen Linse auisgestattet so das ein extra-UW-Gehäuse nicht mehr notwendig ist (m.W. gibt's auch gar keins, das UW-Gehäuse der Vorgängermodelle passt nicht)

Viele Grüße
Christian
joern_k
Has thanked: 2 times

Beitrag von joern_k »

christian hat geschrieben: Das Gehäuse der bisherigen Hero's war nicht für UW-Aufnahmen geeignet wegen der gekrümmten Linse. Deswegen gab es ein extra UW-Gehäuse mit einer flachen Linse.
Bei der Hero3 ist das Gehäuse jetzt schon von Haus aus mit der flachen Linse auisgestattet so das ein extra-UW-Gehäuse nicht mehr notwendig ist
Ich muss mal ein bischen den Kameraentwicker raushängen lassen 8-)

Bei den Diskussionen um die Gopro-Unterwassergehäuse entsteht leider immer der Eindruck, ein flacher Port wäre gut - gewölbt ist per se schlecht, weil dann ist es unscharf.
Eigentlich ist gewölbt im Vorteil - wenn die eintreffenden Lichtstrahlen an der Grenzfläche Wasser / Kamera durch die Lichtbrechung nicht abgeknickt werden. Dann muss aber die Halbkugel den richtigen Durchmesser haben und das Objektiv der Kamera an der richtigen Stelle sitzen. Ausserdem muss das Objektiv auf deutlich kürzere Distanzen fokussierbar sein und irgendwas davon scheint im Design der Gopro nicht der Fall zu sein, weswegen es besser mit einer flachen Frontscheibe funktioniert.

Gruß
Jörn
SAM
Has thanked: 1 time

Beitrag von SAM »

deepspace-9 hat geschrieben:
Norgaardholzer hat geschrieben:Meine alte hat auch schon so nen komischen Wackelkontakt...
Meine auch - aber die kuckt immer so böse, wenn ich ihr das sage :lol: :lol: :lol:
uiui fataler Fehler :oops:

Hero 1: habe an einem Gehäuse auch eine standard-Linse gegen eine Plane mit einem Rotfilter getausch. Sofern die Lichtverhältnisse passen geniale Aufnahmen, allerdings mit "Rand". Bei guter Sicht an der Klit nur schrecklich dunkle Aufnahmen. Vorallem wenn die der Lampenkegel im Bild ist --> Grauenhaft! Die Hero 2 von Tim ist da schon deutlich besser! Habe aus diesem Grund die Cam nur noch im Urlaub mitgenommen. Die neuen Gehäuse scheinen nun wirklich ausgereifter für uns Wassersportler zu sein. Bin auch sehr gespannt auf die "Low-Light-Funktion" und wie die Reaktion auf Laser-schwerter ist.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken ein einfaches Videolicht (MPL 1500 Video) von Tilly zu kaufen. Die sollte ausreichend Licht spenden um den gesamten Aufnahmeberiech zu beleuchten. In Kombination mit einem potentiellen Weihnachtsgeschenk sicher eine lohnende Investition :!: zumindest bis dann die Hero 4 auf den Markt kommt. Meine Cam ist nämlich nicht einmal 1,5 Jahre alt...

So kann dann das KLeinod als Datei mit an die Oberfläche genommen werden und steht dann dem nächsten Finder weiterhin physisch zur Verfügung.

Gruß
SAM
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein
Multae sunt causae bibendi!