Nun, andauernd kaputt kann ich nicht bestätigen. Bisher nur ein Paar Handschuhe gehabt , die sich an der Naht am Daumen-Handflächenbereich gelöst hatten. Seitdem geklebt und dicht. Risse gib es meistens an den Bündchen , wenn es umgedreht wird und/oder wenn der Handschuhe auf links gedreht wird zum trocknen. Diese Risse zu flicken ist ein wenig umständlich... aber so, halten sich meine Handschuhe ca 2. Jahre... na ja nicht so lange wie bei Onkel POMTL 1000 hat geschrieben:Also ich kenne die auch, super warm aber andauernt kaputt. Die Nähte gehen auf, kann man leicht wieder kleben. Aber das muss man dann 3 bis 4 mal im Jahr machen.tauchsieder hat geschrieben:Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Es waren die besten, die ich je anhatte. Bisher nur geliehen; werde ich mir aber demnächst kaufen.Nitrogenius hat geschrieben:Die 3 Finger Handschuhe von GNT sollen sehr gut sein.
Trocken-/Halbtrockenhandschuhe?
-
upev
Handschuhe2
-
TL 1000
Re: Freitag nachmittag 29.1. ?
Das mit der Naht kann ich bestätigen. Die war nach dem ersten TG aufgegangen...upev hat geschrieben:Nun, andauernd kaputt kann ich nicht bestätigen. Bisher nur ein Paar Handschuhe gehabt , die sich an der Naht am Daumen-Handflächenbereich gelöst hatten. Seitdem geklebt und dicht. Risse gib es meistens an den Bündchen , wenn es umgedreht wird und/oder wenn der Handschuhe auf links gedreht wird zum trocknen. Diese Risse zu flicken ist ein wenig umständlich... aber so, halten sich meine Handschuhe ca 2. Jahre... na ja nicht so lange wie bei Onkel POM
-
Onkel POM
Über die Haltbarkeit von GNT-Produkten wird ohnehin viel gemault und das sicher nicht grundlos. Muss man tatsächlich auf eine Kaschierung und damit eine strapazierfähigere Oberfläche verzichten?
-
upev
Ist das ganze kaschiert ist es auch strapazierfähiger, dann darf es auch nicht mehr GNT heissenOnkel POM hat geschrieben:Über die Haltbarkeit von GNT-Produkten wird ohnehin viel gemault und das sicher nicht grundlos. Muss man tatsächlich auf eine Kaschierung und damit eine strapazierfähigere Oberfläche verzichten?
Ein kaschierter Trocki braucht fast eine Woche um trocken zu werden. Beim GNT kommt man aus dem Wasser und schon ist er trocken (fast). Nun, Uli hat bei den neuen GNT stellenweise das Glatthautprinzip verlassen, so am Schritt und an den Achseln. Hatte auch an der Boot mit ihm ein kurzes Gespräch und ihm wird sicherlich was einfallen um seine Produkte besser/strapazierfähiger zu machen..
-
lillbaztard
Also, ich habe einen Aqua Lung.
Der ist direkt nach dem Tauchen auch immer noch trocken; naja, wäre ja auch sonst kein Trockie...
Oder meinst Du, das er sofort von aussen trocken ist?
Also, ich hatte bisher noch kein Problem damit, wenn mein Trockie von aussen nicht sofort trocken ist, würde er aber anfällig und unstrapazierfähig sein, damit hätte ich ein Problem.
Der ist direkt nach dem Tauchen auch immer noch trocken; naja, wäre ja auch sonst kein Trockie...
Oder meinst Du, das er sofort von aussen trocken ist?
Also, ich hatte bisher noch kein Problem damit, wenn mein Trockie von aussen nicht sofort trocken ist, würde er aber anfällig und unstrapazierfähig sein, damit hätte ich ein Problem.
-
Onkel POM
Mich persönlich stört ein von aussen feuchter Anzug nach dem TG nicht.
Lieber feucht, als schnell defekt.
Lieber feucht, als schnell defekt.
-
lillbaztard
Nochmal bezüglich der Handschuhe, hat jemand Erfahrung mit den Mares Trilastic 5.3?
Oder den Camaro Thermo Titan Handschuhen?
Oder den Camaro Thermo Titan Handschuhen?
-
olli
Moin,
also hier mein Erfahrungsbericht mit Trocki-Handschuhen und Neopren 3 Finger darüber
es gibt einige Vorteile aber auch Nachteile wie fast überall,
Vorteil: - warm und trocken, die Trockihandschuhe leben länger beim suchen nach verborgenen Schätzen,
Nachteil: - Das feine Gefühl in den Fingern geht verloren, und es ist sehr ungewohnt
Fazit für mich - Im Winter Trocki-Handschuhe + 3 Finger 5mm Neopren darüber besser geht nicht
Da ich mit dieser Kombination auch noch mühelos meinen Computer bedienen kann, muss sich auch mein Buddy keine Sorgen machen, auch das abdrehen der Flaschen bei Vereisungen kann damit durchgeführt werden,
oder ERIK
also hier mein Erfahrungsbericht mit Trocki-Handschuhen und Neopren 3 Finger darüber
es gibt einige Vorteile aber auch Nachteile wie fast überall,
Vorteil: - warm und trocken, die Trockihandschuhe leben länger beim suchen nach verborgenen Schätzen,
Nachteil: - Das feine Gefühl in den Fingern geht verloren, und es ist sehr ungewohnt
Fazit für mich - Im Winter Trocki-Handschuhe + 3 Finger 5mm Neopren darüber besser geht nicht
Da ich mit dieser Kombination auch noch mühelos meinen Computer bedienen kann, muss sich auch mein Buddy keine Sorgen machen, auch das abdrehen der Flaschen bei Vereisungen kann damit durchgeführt werden,
oder ERIK
-
lillbaztard
Re: Trocken-/Halbtrockenhandschuhe?
So, ich habe heute meine Fourth Element testen können und bin durchaus zufrieden.
Allerdings, es gibt ja immer was zu bemängeln, werde ich mir von meinen alten Handschuhen an der Manschette noch den Klett annähen.
Denn bei schnelleren Bewegungen mit der Hand kam dann doch mehr Wasser rein, als gut ist.
Aber sind:
Sie sind einfach anzuziehen und sehr beweglich; tragen sich angenehm und waren mit 29 Euro doch sehr günstig.
Ich galube die richtigen gefunden zu haben...
Allerdings, es gibt ja immer was zu bemängeln, werde ich mir von meinen alten Handschuhen an der Manschette noch den Klett annähen.
Denn bei schnelleren Bewegungen mit der Hand kam dann doch mehr Wasser rein, als gut ist.
Aber sind:
Sie sind einfach anzuziehen und sehr beweglich; tragen sich angenehm und waren mit 29 Euro doch sehr günstig.
Ich galube die richtigen gefunden zu haben...
-
TL 1000
Ja, das stimmt, solang nicht das fallsche Ventil zugedreht wird.olli hat geschrieben: auch das abdrehen der Flaschen bei Vereisungen kann damit durchgeführt werden,![]()
oder ERIK