Aktuelle Temperaturen

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Re: Aktuelle Temperaturen

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Oder da lag ein Netz in der Nähe das die Viecher beim tauchen nicht gesehen haben und dann jämmerlich ersoffen sind. Dem Fischer wiederum wars auch nicht angenehm oder er mochte kleine Bläshuhnsuppe und hat die Schreihälse deshalb gleich dort gelassen.
Franky

Beitrag von Franky »

Sonntag 28.1.18 Plöner See , Anleger.
Temperatur durchgehend 3°C , Sicht bis in über 30m auch durchgehend gut,ca.8m.
Kleiner Fischschwarm am Treetboot und zwei Krebse zu Fuß dorthin unterwegs.
NvG

2018-01-28, Travemünde Möwenstein, 11 Uhr

Beitrag von NvG »

001_20180128_120315.jpg
Der Fels in der Brandung, wörtlich als auch im überragenden Sinn ... :)
Sicht 15-20 Meter, Temperatur 4° bei durchschnittlichen 1,7 m, später im Jahr eine herrliche Seegraswiese mit vielen Tieren, aber hier waren wir nach einer knappen Stunde durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zille

Beitrag von Zille »

28-1-2018 Plöner See beim Fischer Reese.

Tauchgang 64 Minuten bei 4° Grad Wassertemperatur
Die Sicht war bis in 22m tiefe sehr gut.
Gruß Thomas
Franky

Beitrag von Franky »

Heute ein letztes mal in Plön einen tollen TG gemacht , bei 10-15m Sicht ,genial. Bevor es für über 5 Wochen auf die Südhalbkugel geht und dort mindestens solche Sichtweiten und wärmere Temperaturen sein werden.
Temperatur in Plön 3°C, von oben bis in 35m klares Wasser,super. Mußte leider nach 56 min raus,hatte nur ne angefangene 15l Flasche.
Aber ich komme wieder.
NvG

2018-02-01 11 Uhr 30 Seebrücke Scharbeutz

Beitrag von NvG »

55 min bei 4°, 8-10 m Sicht. Luft und Muße war noch genug, aber 50% der Tauchgemeinschaft war bitterkalt ... :)
005_20180201_114954.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NvG

Beitrag von NvG »

Franky hat geschrieben:über 5 Wochen auf die Südhalbkugel
Wo genau geht es hin und wird da nur getaucht?! Gute Reise und erholsamen Urlaub!
Franky

Beitrag von Franky »

NvG hat geschrieben:
Wo genau geht es hin und wird da nur getaucht?! Gute Reise und erholsamen Urlaub!
Danke.
Ich fliege morgen nach Costa Rica,bleibe dort 3 Wochen (auch Tauchen auf Halbinsel Osa), Pazifikküste.
Dann geht es weiter nach Australien,Melbourne tauchen in der Tasmanischen See.
In CR wohnt meine Tochter und in AUS wohnt mein Sohn.
NvG

Beitrag von NvG »

Franky hat geschrieben:
NvG hat geschrieben:
Danke.
Ich fliege morgen nach Costa Rica,bleibe dort 3 Wochen (auch Tauchen auf Halbinsel Osa), Pazifikküste.
Dann geht es weiter nach Australien,Melbourne tauchen in der Tasmanischen See.
In CR wohnt meine Tochter und in AUS wohnt mein Sohn.
Das ist ja geil! Ich versuche meine drei Jungs später auch strategisch in der Welt zu verteilen, aber noch hängen sie am Rockzipfel (6,10,12) :)
NvG

3.-6. Februar Dive4Life Siegburg

Beitrag von NvG »

Der Vollständigkeit halber: Tauchturm 20 m tief, GUE Fundi bis 18 m, passt perfekt. 26°, trotzdem alle 9 TG mit Trocki, Haube und Handschuhen - Kompass und Tanklampe nicht zu vergessen :) Anstrengende Drills an Land und im Wasser, abends fix und fertig und trotzdem lange mit den drei weiteren Aspiranten sowie Derk (brillant!) und Keith (eine Zuckerschnecke) im Restaurant gesessen. Soliden Rec-Pass erhalten. Tec-Pass erst Ende März, ich will und muss das viele Neue nun festigen. Bin jetzt Fr-So in Hemmoor und morgen (heute) in der Ostsee, vielleicht sehen wir uns ja auf eine Runde Wettschwimmen rückwärts oder V-Drill mit dickem Unterzieher? :)