Aktuelle Temperaturen

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Zille

Re: Aktuelle Temperaturen

Beitrag von Zille »

Robert, Glückwunsch zum Rec-Pass und Danke für den Bericht.
Gruß Thomas
NvG

2018-02-07 18:30 Kammer Scharbeutz

Beitrag von NvG »

Bei -2°C über gefrorenen mit Schnee bedeckten Strand in's fast glatte knackig frische (3°) Wasser zum Steinfeld, 4-5 Dorsche, eine riesige (scheue) Flunder, sehr gute Sicht und bei 3,50 ganz klare schöne Sprungschicht, aber sie zu fotografieren war nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten :) So deutlich hatte ich sie bislang nur im Kreidesee gesehen. Zurück um die Wette gefluttert, damit nach einer Stunde wieder etwas Wärme produziert wird. Punktlandung beim Einstieg, aber ich habe auch nicht navigiert, sondern das Tauchtier Bernd. Heute mal ausnahmsweise ein Bild über Wasser, weil wir mit unseren orangenen Hauben so sexy sind :)
2018-02-07 21.04.53-1-2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NvG

9.-11.2.2018 Kreidesee

Beitrag von NvG »

Sicht war schon besser, zwei ziemlich große Ausbildungsgruppen (nass!), knapp 5°C, ab 17 Uhr ganz allein im See ... hörrlich!
006_20180211_112027.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NvG

Valentinstag 2018, Scharbeutz

Beitrag von NvG »

Sonne 1°C, Wasser 3°C ... aber trotzdem nach einer Stunde immer noch angenehm warm. Wasser zur Zeit extrem salzarm, so dass man es trinken kann, noch nicht erlebt in der Lübecker Bucht, nur viel weiter nordöstlich. In die Ostsee könnte ich jeden Tag reinspringen ... apropos, bin dann mal weg :)
001_20180214_133013.jpg
Blacky
Has thanked: 122 times
Been thanked: 11 times

Re: Valentinstag 2018, Scharbeutz

Beitrag von Blacky »

NvG hat geschrieben:SIn die Ostsee könnte ich jeden Tag reinspringen ... apropos, bin dann mal weg :)
Neid! ;-)
/Dirk
joern_k
Has thanked: 2 times

Beitrag von joern_k »

15.02.18

Malta, Tauchplatz Um El Faroud
Sicht ca. 20m
Temperatur 15°C :-)
DSC_6273.jpg
NvG

Beitrag von NvG »

OK, Jörn, Du hast die Neiddebatte gewonnen ... jedenfalls habe ich jetzt Gozo noch in diesem Jahr unterbringen können (Ende November). Mörderbild.
NvG

2018-02-18 Kammer Scharbeutz

Beitrag von NvG »

Mittags, hervorragende Sicht, Sonne und blauer Himmel. Die 2,8° Wassertemperatur merkt man kaum, es lässt sich eine angenehme Stunde aushalten, sicher auch mehr. Hatte viel Zeit für mich (*räusper*) und habe mir das Steinfeld (8,5m) ausgiebig ansehen können. Leider sitzt der Fokus nicht richtig, aber ich frage mich, was das für zwei Gewächse rechts sind, Schnecken? Darin ist irgendwas, ich versuche morgen ein besseres Bild zu machen.
001_20180218_122351.jpg
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Seacam »

Das sind Seescheiden.
NvG

2018-02-21 Timmendorfer Strand

Beitrag von NvG »

Vielen Dank! Ich war auf der Suche nach den Scheiden, habe sie nicht gefunden. Dafür viele Miesmuscheln und eine dicke Lippe.
5,2m max, Sicht hervorragend, 2,4 °C.
001_20180221_202447.jpg