eingekesselt

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
NvG

Re: eingekesselt

Beitrag von NvG »

Zur Info: Die Straße am Baggersand in T‘münde ist wieder frei, und sicher ist der Oorti nicht die Ostsee (heute gaanz grandios), aber immerhin doch nass?!
2478D61A-DB09-43EA-AB9F-09F82EA4598A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deep Blue Sea
Has thanked: 32 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Deep Blue Sea »

Ich habe am vergangenen Sonntag angefangen meinen Rebreather-Eigenbau im Plöner See bei Reese zu testen, sonst kriege ich den Stundenmäßig nicht ansatzweise soweit, dass ich damit Expeditionstauchen angehen kann. Hinzu kommt, dass ich um Kiel nur an einem Ort an Sauerstoff rankomme und der hat max. 120 bar auf Speicherflaschen. Ohne Abnahme lohnt es sich für ihn auch nicht neue zu bestellen... Tolle Wurst.
Zuletzt geändert von Deep Blue Sea am 09.04.2020 19:16:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Für denjenigen, der nicht weiß welchen Hafen er ansteuert, kein Wind wird der günstige sein".
TimOllmann

Beitrag von TimOllmann »

Bei mir ist derzeit auch nix mit Tauchen. Vereinssee wurde gesperrt und sonst ist hier auch nix was sich lohnen würde. Langeweile kommt dennoch nicht auf: Habe da noch ne Kernsanierung am laufen, die mich noch lange beschäftigen wird... (und mit der ich mich eventuell ein kleines bißchen übernommen habe). Naja, Arschbacken zusammen und durchhalten! Immerhin - der Garten ist vorerst mal 'sauber'. Nun gehts drinnen wieder weiter :-)

Hier ein kleiner Einblick:
Auswahl_112.png
Auswahl_113.png
Auswahl_114.png
Auswahl_115.png
Auswahl_116.png
Auswahl_117.png
Irgendwann (hoffe bald) wird es dann mal wieder so aussehen:
Auswahl_096.png
Euch allen Gesundheit, Durchhaltevermögen und 'Kopf hoch' - es kommen wieder bessere Zeiten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------
Dive or die!
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

Sauerstoff über 200bar habe ich, nur so als Angebot
Deep Blue Sea hat geschrieben: 07.04.2020 23:18:05 Ich habe am vergangenen Sonntag angefangen meinen Rebreather-Eigenbau im Plöner See bei Reese zu testen, sonst kriege ich den Stundenmäßig nicht ansatzweise soweit, dass ich damit Expeditionstauchen angehen kann. Hinzu kommt, dass ich um Kiel nur an einem Ort an Sauerstoff rankomme und der hat max. 120 bar auf Speicherflaschen. Ohne Abnahme lohnt es sich für ihn auch nicht neue zu bestellen... Tolle Wurst.
Gruß aus Hamburg
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Timmse, das wird. Ist nur ein taktischer Fehler, ausgerechnet dann anzufangen wenn ganz Polen zu Hause unter Ausgehverbot gestellt ist. ;)
Blacky
Has thanked: 122 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Blacky »

philipaushamburg hat geschrieben: 07.04.2020 19:59:11 mit hamburger Autokennzeichen habe ich mich nicht nach Plön getraut. Oortkaten probiert, auf der Seite der Surfer, beim Kiosk. War einfach nur sche..ße.
Da kann man ja direkt Mitleid bekommen ;-)

Hier etwas robustes an Spaß & Unterhaltung in der erzwungenen Trockenzeit:

Die Wracktaucher – Schätze der Nordsee
Auf dem Meeresgrund der Deutschen Bucht liegen circa 4000 Wracks. Verstreut über die gesamte Nordsee dürften es sogar 50 000 sein. Die Schiffe ausfindig zu machen ist nicht leicht, doch der Aufwand lohnt sich mitunter: Einige hatten auf der Fahrt über das Meer wertvolle Fracht mit an Bord, darunter Gold, Silber, Rohstoffe oder Maschinenteile. Die Geschichte der gesunkenen Wasserfahrzeuge aufzuarbeiten, ist ebenfalls interessant – wie ein History-Puzzle mit vielen spannenden Details. Andreas Peters und sein Team wagen sich bei starker Strömung mit moderner Tauchausrüstung in die Tiefen des Ozeans vor, und DMAX ist hautnah mit dabei. (Text: DMAX)

Die Wracktaucher (Doku)
/Dirk
joern_k

Beitrag von joern_k »

Blacky hat geschrieben: 09.04.2020 11:00:56 Die Wracktaucher (Doku)
Lustige Videos für die Quarantäne. Find ich gut und Lachen soll ja auch gesund sein ;-)

Gruß
Jörn
Deep Blue Sea
Has thanked: 32 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Deep Blue Sea »

philipaushamburg hat geschrieben: 08.04.2020 22:35:45 Sauerstoff über 200bar habe ich, nur so als Angebot
Einmal muss ich noch nach Schwedeneck meine Atemregler aus der Revision abholen. Dann kann ich mir auch mal wider eine halbe Flasche holen. Danach greife ich gerne auf Dein Angebot zurück. Nur die Frage: S-H- hat den Hamburgern den Zutritt verwehrt. Ist es umgekehrt auch so?
"Für denjenigen, der nicht weiß welchen Hafen er ansteuert, kein Wind wird der günstige sein".
philipaushamburg
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

Ne, du darfst rein. Voll unfair
Deep Blue Sea hat geschrieben: 09.04.2020 19:14:29
philipaushamburg hat geschrieben: 08.04.2020 22:35:45 Sauerstoff über 200bar habe ich, nur so als Angebot
Einmal muss ich noch nach Schwedeneck meine Atemregler aus der Revision abholen. Dann kann ich mir auch mal wider eine halbe Flasche holen. Danach greife ich gerne auf Dein Angebot zurück. Nur die Frage: S-H- hat den Hamburgern den Zutritt verwehrt. Ist es umgekehrt auch so?
Gruß aus Hamburg
TimOllmann

Beitrag von TimOllmann »

Tim@BlueSpirit.de hat geschrieben: 09.04.2020 07:43:50 Timmse, das wird. Ist nur ein taktischer Fehler, ausgerechnet dann anzufangen wenn ganz Polen zu Hause unter Ausgehverbot gestellt ist. ;)
Ja das war leider nicht abzusehen... War schon mitten im 'Prozess' (Bank, Notar, etc) und als der Krams losging war auch schon unterschrieben. Das Gute ist, dass ich keine linken Hände habe und viel selber hinbekomme. Etwas Hilfe habe ich auch, aber fürs Dach brauche ich Fachkräfte und da ists mir auch ganz lieb (Garantie). Momentan bin ich aber immernoch in der Abrissphase. Das geht auch ohne Nachbarlandshilfe :D
----------
Dive or die!