Plöner See – just sayin'

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Deep Blue Sea
Has thanked: 32 times
Been thanked: 126 times

Re: Plöner See – just sayin'

Beitrag von Deep Blue Sea »

Blacky hat geschrieben: 08.04.2021 19:04:47 Weiß eigentlich jemand die genau Adresse (Hausnummer 14...18) dieser biologischen Station in der Rosenstraße?Plön Rosenstraße.png Evtl. haben die ja Interesse an Kontakten zu ambitionierten PlöSee UW-Fotographen mit biologischem Interesse...
Derzeit hat wohl nur SDA den Schlüssel zum Tor. Zeitlang war da ein Zahlenschloss, aber der wurde relativ schnell ausgetauscht.
Die Hausnummer müsste rosenstraße 16 sein.
Inhaber ist Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie:
https://www.evolbio.mpg.de/
August-Thienemann-Str. 2, 24306 Plön
"Für denjenigen, der nicht weiß welchen Hafen er ansteuert, kein Wind wird der günstige sein".
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Seacam »

Das Gelände liegt mehr oder weniger fast am Ende der Sackgasse. Das kannst du nicht verfehlen Dirk, da es auch mit einem kleinen Schild am Tor gekennzeichnet ist.
Wir parken dort immer direkt daneben. Auf der Straße selbst gibt es mit Glück 2-4 Parkplätze welche jetzt am Wochenende vermutlich regelmäßig überfüllt sind.
Das Treiben um und bei der Fischerei bzw. am Pier hat zudem Außmaße angenommen die ein Abwandern von Tauchgästen nun mit so einem tollen Leinen-Parcours in nächster Nähe automatisch auslösen wird.
Mit weniger Glück wird der Ansturm auf den See bzw. die wenigen Zutritssmöglichkeiten damit eher noch forciert. Alles andere würde mich überraschen.

Ich habe ja nichts gegen Gruppenaktivitäten.
Sie sollten aber im Rahmen bleiben, insbesondere in einem Wohngebiet in dem man zu Gast ist.
Zumindest würde ich das als rücksichtsvollen Umgang bezeichnen.
Nun gut, manche Menschen denken offensichtlich nur bis zu ihren Fußspitzen oder sind einfach nur ignorant.

Auf FB werden alle sachlichen Kommentare zu dem Thema offensichtlich seit gestern von den ADMINs der Gruppe gelöscht.
Das passt aber irgendwie auch ins Bild.
kptn.nemo

Beitrag von kptn.nemo »

Die Admins dieser Gruppe haben ein Statement zum Thema „Ausleinung“ geschrieben (die Kommentarfunktion ist allerdings vorsichtshalber abgeschaltet :lol: ) und beziehen sich hier mit Wort-Passagen auf genau die Beiträge, die von Ihnen gelöscht wurden.
Es kann also im Nachhinein niemand mehr beurteilen, was genau der Grund für die Löschung war. Es wurden auf jeden Fall keine Gruppenregeln verletzt. Auch dieser Hinweis von mir wurde übrigens gelöscht.
Klar ist, dass die Kritik Leuten wie Herrn Krause auf die Nerven geht und deshalb kurzerhand gelöscht wurden.
Das Herr Krause mit seinem übersteigerten Geltungsbewusstsein in dem Post der Admins wieder als SDA-Präsident und Leiter Tauchgruppe Uni und was was ich nicht noch alles dargestellt wird, frage ich mich, ob diese Gruppe den Namen Plöner See Taucher überhaupt verdient. Ich schreibe in dieser Gruppe nichts mehr und like auch nichts mehr (außer lustige Kommentare aus unserem Dunstkreis).
Normalerweise wäre ich auch schon aus dieser Gruppe ausgetreten. Aber das wäre wohl nicht so klug, denn dann bekommt man nichts mehr mit. Also lese ich nur noch.
Ich hoffe, dass sich der Ansturm an Tauchern an den Wochenenden und inzwischen ja auch innerhalb der Woche etwas legt bzw. Hemmoor bald wieder öffnet. Und ich hoffe, dass sich die Parksituation an den verschiedenen Einstiegen nicht dramatisch verschärft. Das wäre dann der Supergau. Und Leute wie Herr Krause würden sich auf die Schenkel klopfen und von dem Gelände der Universität aus weiterhin den See verleinen, damit die „Wissenschaftler“ bloß nicht die Orientierung verlieren.
Jörg
><(((º>`·.¸.·´¯`·¸><(((º>
Deep Blue Sea
Has thanked: 32 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Deep Blue Sea »

Ich bin dort aus Protest stillschweigend ausgetreten und alle meine Beiträge gelöscht. Ich kann die bestimmten Beiträge nicht mal lesen, ohne mich aufzuregen und mir ist die Ruhe mehr Wert.
"Für denjenigen, der nicht weiß welchen Hafen er ansteuert, kein Wind wird der günstige sein".
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Deep Blue Sea hat geschrieben: 10.04.2021 07:34:40 Ich bin dort aus Protest stillschweigend ausgetreten und alle meine Beiträge gelöscht. Ich kann die bestimmten Beiträge nicht mal lesen, ohne mich aufzuregen und mir ist die Ruhe mehr Wert.
Und das funktioniert wunderbar. Eine kluge Entscheidung. ;) Seit wir die FB-Gruppe der Fördeschlosser verabschiedet haben, höre ich aus der Ecke nur noch wenn hier davon geschrieben wird.
DerOstseetaucher

Beitrag von DerOstseetaucher »

Die merken die Einschläge nicht mehr....
Ich werde – wie geplant – regelmäßig gelöscht. Hier mein letztes Posting:

Na denn -beweihräuchert euch in eurem kleinen Kreis weiter.
Macht weiter mit eurer Werbung für euren Verein.
Blockt alle die konstruktive Kritik anbringen - lasst es einfach von euch abtropfen.
Igelt euch ein und bleibt unter euch, da seit ihr gern gesehen.
Und ja, ihr versucht ein 2. Disney Land aufzubauen. braucht ihr nicht- geht bitte hierzu nach Hemmoor.

Wie lang war nochmal das Seil, ihr wisst schon..... ich frage für einen Freund.
Ingo
- Auf dem Weg nach Hause von der letzten Fete... plötzlich stand die Strasse auf und schlug mir ins Gesicht.. :o
Falko85
Has thanked: 2 times

Beitrag von Falko85 »

Sollte mich nicht wundern, wenn bei so reger Aktivität am Seil dieses unter der großen Spannung mal reißt.
Da sind ja doch einige scharf-kantige Gegenstände.....

Schade....
DerOstseetaucher

Beitrag von DerOstseetaucher »

Moin Gruppe. I
st etwas passiert mit der Facebook Gruppe PlönerSee tauchen?
Ich kann da nichts mehr sehen – aber rausschmeißen würden die doch kritische Stimmen nicht oder?🤔😎😳
Ingo
- Auf dem Weg nach Hause von der letzten Fete... plötzlich stand die Strasse auf und schlug mir ins Gesicht.. :o
NvG

Beitrag von NvG »

20A7505F-654C-43DD-B5EC-8783DDDDCB4F.jpeg
26768296-C6C6-4E3A-8991-185214FF8DF8.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kptn.nemo

Beitrag von kptn.nemo »

Deep Blue Sea hat geschrieben: 10.04.2021 07:34:40 Ich bin dort aus Protest stillschweigend ausgetreten und alle meine Beiträge gelöscht. Ich kann die bestimmten Beiträge nicht mal lesen, ohne mich aufzuregen und mir ist die Ruhe mehr Wert.
Du hast recht, ich habe nun doch auch die Gruppe verlassen, auch ohne Tamtam. Wenn ich schon "Pinto" lese, graut's mir :lol:
Jörg
><(((º>`·.¸.·´¯`·¸><(((º>