Nachdem am Freitagabend die letzten Verabredungen im Forum getroffen wurden bezüglich Ort und Zeit ging es am Samstag zum Puttgarden Riff. An diesem Tag durfte ich bei Ingo gemeinsam mit Oleksiy an Board sein und die somit die ersten Schlosser kennenlernen. Insgesamt sind 4 Boote gestartet und trafen sich um 11:00 auf dem Puttgarden Riff. Die Bedingungen an diesem Tag waren phänomenal und bei strahlendem Sonnenschein und Sichtweiten von bis zu 10m kam jeder Taucher auf seine kosten.
Nach ein paar schönen Tauchgängen zu den flach liegenden und sehr schönen Wracks (für mich waren es die ersten Holzwracks) auf dem Riff ging es um 19:00 zum Goldenen Anker um bei leckerem Fisch, Grünkohl und dem ein oder anderem leckerem Bier den erlebten Tag und Tauchgängen Revue passieren zu lassen. Gleichzeitig wurden Pläne für den nächsten Tag geschmiedet und am Ende des Abends stand der Plan: Treffen um 11:00 am Docktor vor Katharinenhof.
An diesem Tag war ich an Board bei Philip und seinem Tagedieb. Gestartet sind wir um 9:30 in Burgstaaken und nach einer schönen Fahrt zum Docktor nahm sich Philip noch die Zeit mir das Sonar bzw. Sidescan Bild des Docktors zu erklären und wie man es zu deuten hat. Am Ende des schönen Tauchgangs verabredeten wir uns mit den anderen zum Kaffee und Kuchen auf dem Campingplatz Klausdorf.
Dort angekommen entschieden wir uns gemeinsam den Tag und somit das Wochenende bei einem Kaffee und einem RIESIGEN Windbeutel im Alee-Cafe in Katharinenhof ausklingen zu lassen.
Da es sich bei diesem Treffen um das erste Treffen handelte, bei dem ich mit dabei war, möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Schlossern bedanken, die dort waren. So herzlich willkommen und so schnell integriert ist man selten. Es war mir eine Freude euch alle kennenzulernen
Vielen Dank auch noch einmal an Ingo und an Philip für den Platz auf euren Booten und an Dirk für die Organisation des Treffens. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen
Falls ihr noch weitere Bilder habt gerne posten
Gruß
Hauke