Bericht HBT-Treffen Fehmarn 2021

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
BalticDiver95

Bericht HBT-Treffen Fehmarn 2021

Beitrag von BalticDiver95 »

Hier ein kleiner Bericht zu dem Treffen auf Fehmarn am 29.-31.10.21

Nachdem am Freitagabend die letzten Verabredungen im Forum getroffen wurden bezüglich Ort und Zeit ging es am Samstag zum Puttgarden Riff. An diesem Tag durfte ich bei Ingo gemeinsam mit Oleksiy an Board sein und die somit die ersten Schlosser kennenlernen. Insgesamt sind 4 Boote gestartet und trafen sich um 11:00 auf dem Puttgarden Riff. Die Bedingungen an diesem Tag waren phänomenal und bei strahlendem Sonnenschein und Sichtweiten von bis zu 10m kam jeder Taucher auf seine kosten.

Nach ein paar schönen Tauchgängen zu den flach liegenden und sehr schönen Wracks (für mich waren es die ersten Holzwracks) auf dem Riff ging es um 19:00 zum Goldenen Anker um bei leckerem Fisch, Grünkohl und dem ein oder anderem leckerem Bier den erlebten Tag und Tauchgängen Revue passieren zu lassen. Gleichzeitig wurden Pläne für den nächsten Tag geschmiedet und am Ende des Abends stand der Plan: Treffen um 11:00 am Docktor vor Katharinenhof.
An diesem Tag war ich an Board bei Philip und seinem Tagedieb. Gestartet sind wir um 9:30 in Burgstaaken und nach einer schönen Fahrt zum Docktor nahm sich Philip noch die Zeit mir das Sonar bzw. Sidescan Bild des Docktors zu erklären und wie man es zu deuten hat. Am Ende des schönen Tauchgangs verabredeten wir uns mit den anderen zum Kaffee und Kuchen auf dem Campingplatz Klausdorf.
Dort angekommen entschieden wir uns gemeinsam den Tag und somit das Wochenende bei einem Kaffee und einem RIESIGEN Windbeutel im Alee-Cafe in Katharinenhof ausklingen zu lassen.

Da es sich bei diesem Treffen um das erste Treffen handelte, bei dem ich mit dabei war, möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Schlossern bedanken, die dort waren. So herzlich willkommen und so schnell integriert ist man selten. Es war mir eine Freude euch alle kennenzulernen 😊
Vielen Dank auch noch einmal an Ingo und an Philip für den Platz auf euren Booten und an Dirk für die Organisation des Treffens. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen

Falls ihr noch weitere Bilder habt gerne posten :)

Gruß
Hauke
Fehmarnsundbrücke.jpeg
Philip.jpeg
4-Boote.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schriftbarsch
Been thanked: 12 times

Re: Bericht HBT-Treffen Fehmarn 2021

Beitrag von Schriftbarsch »

Wow, das muss ja echt klasse gewesen sein. Freu mich sehr für die Gruppe :-)
„Ein Wrack ist Poesie an sich, Poesie des Untergangs.”

(Siegfried Lenz)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

und vielen dank für den Bericht!
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Seacam »

Vielen Dank für den tollen Bericht. Freut mich das ihr Spaß hattet.
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Moin, danke für den Bericht und mit 10m Sicht auf dem Riff hattet ihr ja trotz des Windes gute Bedingungen.

Gruß Rocco
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

Moin, erstmal Danke für den Bericht. Da ich, wunderbar windgeschützt, auf meinen Boot vor der Slippe Puttgarden übernachtet hatte, auf den einzigen Liegeplatz in Klausdorf stand zuviel Welle, hatte ich morgens reichlich Zeit. Ich habe die Gelegenheit genutzt erneut an einer Unrein Kartenstelle zu suchen. Da habe ich bestimmt schon viermal erfolglos gescannt. Dieses mal hatte ich ein Treffen. Mir war bisher an dieser Position unbekannt, auch kenne ich keine Beschreibung vo diesen kleinen Holzwrackresten. Ladung gibt es keine zu sehen, ausser den aus groben und unregelmässigen Feldsteinenbestehenden Ballast. Eisennägel und eisene Beschlagreste lassen auf ein jüngeres Alter schliesen. Dass war natürlich ein schöner Eventtauchgang für mich. Vermutlich kennen der Eine oder Andere hier dieses Wrack bereits. Mir zeigt es, dass dieses Riffdoch schon grössereMengen Sand umlagert und Dinge verbirgtund auch wieder freigibt. Der Klönsnack abends, in leider kleinerer Runde, bot mit Gelegenheit unsere Neuen, Hauke, kennenzulernen. Ein netter und kompetenter Boots- und Tauchpartner. Wir hatten viel Spass auf und unterwasser
Gruß aus Hamburg