Onkel POM hat geschrieben:Auf der TecMe-Seite bauen die den ganzen Kalkbehälter des Inspi ein, oder?
yep.. das ist ja dann der Clou dabei, denn da sitzt dann ja auch eben die Elektronik drinn...
Geht dann etwas in Richtung Hammerhead..natürlich nur in Richtung.. Handsets etc. bleibt ja gleich
Onkel POM hat geschrieben:Zwar muss man dann wohl auf die querliegende Flasche verzichten, aber mit dem Frame ist die eh hinfällig.
Ja, aber die querliegende Flasche wäre eh nicht unproblematisch, da für den CCR betrieb ja eh immer zwei gebraucht werden.. Gut man könnte die "normale" Ray-flasche weiter quer haben und als O2 Vorrat nehmen (ist ja schon O2-TG) und dann das Diluent als Stage mitnehmen, da könnte man dann gleich nen einfachen Atemregler mit Infaltorschlauch dranmachen für die Diluenteinspeisung und hätte das Thema Bailout mit erledigt..
Onkel POM hat geschrieben:Begeistert ich bin!

Dito
Onkel POM hat geschrieben:Rays und Teile davon gehen doch andauernd bei eBay über den Tisch. Brauchst dann ja nur das Jacket mit den Gegenlungen und der Schlauchgarnitur. Naja, eine umgebaute Bypassdose (ohne Flow, gibt's auch bei TecMe) wäre auch nicht verkehrt.
Für das InspiRAYtion stimmt das, da reicht das Jacket mit Gegenlungen. Würde aber dann gerne die Option behalten es auch als einfaches Ray nutzen zu können im Urlaub (spart Gewicht etc.) denn fürs InspirRAYtion bräuchte ich dann ja immer auch den ganzen Kopf dazu und vermutlich die Flaschen, da diese bei den meißten Urlaubsbasen und v.a. Safaribooten echt mangelware zu sein scheinen, wie meine derzeitigen Anfragen gerade ergeben.