Ich mache hier ein neues Thema auf weil meine Anfrage im Kollund-Adventstauchordner leider untergegangen ist, aber das interessiert mich einfach zu sehr.
Beim Tauchgang vor dem Ruderklub in Kollund haben @Ulf, @Schriftbarsch und ich ein großes rechteckiges Stück Plastik mit Versteifungsrippen gefunden, was ich mit voller Überzeugung für ein Stück Bakelit-Batteriegehäuse aus einem deutschen U-Boot aus dem 2. Weltkrieg halte. Ich habe solche Fragmente in Kitzeberg auch schon 2 Mal gefunden.
Ich habe daher eine große Frage/Bitte. Hat jemand von euch Informationen was an deutschen U-Booten dort wo vesenkt/selbstversenkt wurde? Vragguiden.dk gibt in der Position nichts an.
@Ulf , könntest Du bitte hier kurz alle Deine Erinnerungen zusammentragen, was an der Stelle vor dem Segelklub wann passiert ist? Was ist das für ein Bombentrichter, was da wie abgesoffen ist usw. Alles, woran Du Dich noch erinnern kannst und was Du mir vor und nach dem Tauchgang erzählt hast.
Wer kann noch dazu beitragen? Am geilsten wäre natürlich, wenn man diesem Trümmerfeld sogar eine U-Nummer verpassen könnte, auch wenn es eher eine symbolische Bezeichnung wäre.
Vielen Dank im Voraus

P.S.: Frage an die Admins. Kann es sein, dass ich einen falschen Ort für den Beitrag ausgesucht habe und es eigentlich nach Dänemark gehört? Wenn ja, kann das bitte jemand an die richtige Stelle verschieben?