Anzug

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Goldmakrele

Anzug

Beitrag von Goldmakrele »

Ich b r a u c h e dringend einen Anzug!
Da ich überhaupt keine Erfahrung mit 'nem Trocki habe, möchte ich mir zunächst einen Halbtrockenen zulegen. Ich will erstmal tauchen und nicht nur üben.
Wo kann/sollte ich mir einen kaufen? Wo bekomme ich den schnell her, ohne lange Bestellzeiten und der Möglichkeit, dass er dann nicht passt? Ich brauche auch keine Empfehlungen für Online-Shops. In Hamburg soll es ein riesiges Geschäft für Tauchausrüstung geben. Nur weiß ich nicht wo? Kennt jemand das Geschäft? Wie sind die Erfahrungen mit anderen Läden? :?: :?: :?: :?: :?:
upev

Re: Anzug

Beitrag von upev »

Da ist Taucherzentrum Papenhuderstr. 40, 22087 Hamburg, Inhaber Felix Kollschegg. Gute Beratung, aber Parkplatzprobleme...
Aqua Mare , Kollaustr 189. 22453 Hamburg, Inhaber Helge Berecke. Der wird sicherlich bequemer von ausserhalb zu erreichen sein...
Kaddi

Beitrag von Kaddi »

Hi Du,

war bis jetzt in Dieters Tauchshop Kiel, der hat aber nur sehr wenig Auswahl. Ist superfreundlich gewesen. Am Exer warste ja schon.... da hab ich anprobiert und dann über einen Bekannten bestellt. Erst mal testen was paßt und gefällt. Im Internet einfach so kaufen ist doof... weils grad bei uns Mädels manchmal komisch ausfallende Größen gibt. Tauchservice Schwedeneck/ Klaus Knodt könnte was haben. Ich hab den Scubapro Everflex 7mm mit Eisweste 7mm in M. Könntest Du reinpassen... wenn du magst, kannt ja mal vorbeischauen und anprobieren...
Sonst sind wir Tauchshoptechnisch schlecht ausgestattet hier oben...

LG
Kaddi
Goldmakrele

Kaddi hat geschrieben:Hi Du,
Ich hab den Scubapro Everflex 7mm mit Eisweste 7mm in M. Könntest Du reinpassen... wenn du magst, kannt ja mal vorbeischauen und anprobieren...
Sonst sind wir Tauchshoptechnisch schlecht ausgestattet hier oben...

LG
Kaddi
@upev: Danke!!! Fahr ich da mal hin...

Da hast Du völlig recht! Ziemlich schlecht sogar...

Scubapro oder Cressi wäre die engere Auswahl. Gute Idee, dass mit dem Anprobieren! :P
Ostern muss ich leider arbeiten. Aber abends geht in der woche bestimmt was.

Auch LG
War doch Klasse unser Nitrox-Kurs, was? Ein Super-Dankeschön an Submatix! :P
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Kaddi hat geschrieben:Am Exer warste ja schon.... da hab ich anprobiert und dann über einen Bekannten bestellt. Erst mal testen was paßt und gefällt. Im Internet einfach so kaufen ist doof...
Hi Kaddi, nix für ungut und ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber dazu muss ich einfach kommentieren.
Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, suchst Du einen Einzelhandelsladen auf um anzuproben, weil Du den Komfort schätzt, alles an Ort und Stelle auszuprobieren und die Gewissheit zu haben, dass ein Produkt welches Du erwerben möchtest auch passt.
Dann hast Du den Service eines solchen Ladens genutzt und bestellst dann das Produkt in passender bereits vorgetesteter Größe im Internet. Vermutlich bei einem Händler der den Preisvorteil dass er keinen Laden unterhalten muss teilweise an seine Kunden weitergibt.
Wenn dem so ist läuft da m.E. etwas falsch. M.E. sollte man wenn man einen Service nutzt bereit sein diesen dann auch im nachhinein zu bezahlen. Natürlich sollte man die Möglichkeit des Kosten-vergleiches weiter nutzen, aber man sollte eben Äpfel mit Äpfel vergleichen. Soll heißen wenn Ihr die Annehmlichkeiten eines Ladengeschäftes nutzen wollt, kauft dann bitte auch in einem solchen und vergleicht nur Preise ebensolcher. Wenn Ihr günstig einkaufen wollt dann sollte man auch auf den Ladenbesuch verzichten und die Unanehmlichkeit eines ggf. mehrfachen Hin-und Hersendens zur Größenfindung in Kauf nehmen.
Ich kann und will natürlich niemandem vorschreiben wie jemand seine Sachen zu kaufen hat. Und ich kenne es selbst nur zu gut.. Die versuchung für ein solches Handeln ist groß. Gebe auch zu es ebenso schon getan zu haben, Aber bitte überelegt bei Eurem Handeln, dass es den Laden nur geben kann, wenn Kunden ihn auch zum Kauf nutzen, denn damit verdient er seinen Unterhalt. Wenn alle immer im Internet kaufen, wird es bald gar keine Läden mehr geben..
Darauf zu Spekulieren, dass es immer einen "ausreichenden" Anteil an Ladenkäufern geben wird und deshalb die Vorteile aus beiden Welten bewusst nutzen zu wollen, hielte ich für moralisch sehr fragwürdig!

Ähnliche Gedanken sollte man sich m.E. gelegentlich auch bei der Nutzung sämtlicher "automatisierten" Dienstleistungen machen, die einem im täglichen Leben so begegnen..
Flughafen Check-in Schalter vs. Selbstbedienungskiosk, Bankschalter vs. Terminal/online-banking etc etc.
Man sollte sich immer fragen, ob man auch ohne das "menschliche" gegenüber klarkommen würde, v.a. wenn etwas mal nicht glatt läuft und dieses bei der Wahl des Service berücksichtigen..
Denn wenn erstmal der Dienstleistungbereich weitgehend automatisiert wurde, dann viel Spass bei der "Diskussion" mit dem Computer ;)

Wehret den Anfängen..
und jeder macht die Welt so wie sie ihm gefällt..
Amen..

so nun genug der Moralapostelei, aber manchmal habe ich den Eindruck muss es einfach sein. ;)
Und Kaddi, ist nichts persönliches..,ok? :)
Submatx

Beitrag von Submatx »

Hi Ela,
ich würde einfach zu Barakuda Wassersport GmbH
Trelder Weg 1
D-21244 Buchholz-Sprötze
fahren, die machen Maßanfertigung bzw. Konfektion mit Abweichungen mittels Messung mit 3 D Scanner. Da sparst du evtl. den Umweg über Händler.

Alternativ könnten wir uns auch bei Poseidon treffen, wenn dir da was passt, können wir das über mich abrechnen.
Die Schneiderinnen da können auch ändern, zB Arme/Beine kürzer, länger etc.
Die neue Kollektion ist aber erst ab April da. Wenn die so gut ist wie die neuen Handschuhe, das wär was.

Grüße,
Matthias
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Hallo,

für ein Ladengeschäft hat Baltic Dive Center in Kiel meiner Meinung nach die größte Auswahl.
Dieser Shop darf meiner Meinung nach nicht in der Aufzählung der Ladengeschäfte hier oben im Norden fehlen.
http://www.balticdivecenter.de/
In Eckernförde gibts noch Tauchen und Meer, Thorsten hat allerdings nicht die Menge an Anzügen da, um viele verschiedenen Modelle zu vergleichen, dafür bietet er aber meiner Meinung nach ehrliche und kompetente Beratung.

@Nitrogenius: Ganz deiner Meinung, den Flaschenfüllungen kann man auch nicht im Netz bestellen. ;)

Viele Grüsse Rocco, der auch ab und zu mal im Internet bestellt ;) !
Schraube

Beitrag von Schraube »

Moin,

meine Empfehlung: Baltic Dive Center, wie Rocco schon anmerkte.

Oder eben Massanfertigung wie von Mat. genannt. Dort habe ich meinen "Protector" auch anfertigen lassen. Ausserdem hat Kersten dort für seinen Sohn einen spitzenmässigen Trocki schneidern lassen.

Ausserdem schliesse ich mich der Meinung von Nitro ausdrücklich an. Gerade bei Tauchausrüstung ist kann ein Draht zum Händler vor Ort wichtig sein.

Gruss
Schraube
Goldmakrele

Nein, ich möchte nicht im Geschäft nur testen, ausprobieren und dann online kaufen. Deswegen auch mein Hinweis, dass ich keine Empfehlung für einen Online-Shop möchte!
Ich bin auch der Meinung, dass durch Onlinekauferei sehr viele Geschäfte kaputt gehen und ich habe einfach auch keine Lust ewig zur Post zu fahren um abzuholen und zurück zu schicken. Ich mag kompetente Beratung und Service. Der soll durch meinen Kauf dort auch belohnt werden. Deswegen werde ich ersteinmal nach Hamburg fahren.

Ich liebe das Baltic Dive Center. Fahre dort sehr gern hin zum Flaschen füllen und kann die Zeit vergessen wenn ich mit Olli quatsche. Nur hat er nicht die Anzüge die ich möchte. :cry:

Zu Ende April brauche ich einen Anzug. Deshalb kann ich mir keinen mehr schneidern lassen. Ich hätte ansonsten schon sehr gern einen Poseidon.....( :?: tauchsieder :?: :P )
Für den Trocki fahre ich dann zu Barakuda. Habe nur gedacht, dass der Winter etwas länger ist und ich noch Zeit habe zum Üben. :?

Aber: ich könnte mir ja bie Olli einen Anzug ausleihen. Dann hab ich noch bischen Zeit zum überlegen. Genau! Gute Idee.

Danke für Eure Tips!
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Ja,ja wenn Frauen Klamotten kaufen, dann dauerts meistens länger. ;)

Viele Grüsse Rocco!