Anzug

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
TommysEmme

Re: Anzug

Beitrag von TommysEmme »

Goldmakrele hat geschrieben:Sag ich doch!Wenn ich mal viiieeelll Geld habe, kauf ich mir dort ein DUI!

Einen NASSTAUCH DUI :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schraube

Beitrag von Schraube »

Moin Manuela,
Goldmakrele hat geschrieben: Ich hätte ansonsten schon sehr gern einen Poseidon.....( :?: tauchsieder :?: :P )
dann ist doch alles klar. Nimm Mat"Submatx"thias an die Hand, Rainer als Berater dazu und ab zu Poseidon in Kiel/Schwentinental. Matthias kann, wie er ja schon angeboten hat, als offizieller Händler dort direkt mit Dir einkaufen.

Alle Grössen - und ein hervorragender Änderungsservice - direkt vor Ort.
Schneller gehts wirklich nicht.

Gruss
Schraube
PS. Den DUI, den würde ich nur kaufen, wenn Du am Tauchplatz für eine gewisse Belustigung bei den trocken gebliebenen Trockentauchern sorgen willst.... 8-)
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Schraube hat geschrieben:... Rainer als Berater dazu ...
Haha. Hast du schon mal eine Ehefrau gesehen, die den eigenen Ehemann als Berater dulden würde? :lol: :lol:
Schraube

Beitrag von Schraube »

tauchsieder hat geschrieben:
Haha. Hast du schon mal eine Ehefrau gesehen, die den eigenen Ehemann als Berater dulden würde? :lol: :lol:
Ok, Strike! :roll: 8-)

Es ist - und bleibt - schwierig Gruss,
Schraube
upev

Beitrag von upev »

PS. Den DUI, den würde ich nur kaufen, wenn Du am Tauchplatz für eine gewisse Belustigung bei den trocken gebliebenen Trockentauchern sorgen willst.... 8-)
Du bist aber ein schadenfreudiger Mensch, nehme an, das bezieht sich auf einen Buddy von Dir!!
tztztztzzz
Schraube

Beitrag von Schraube »

upev hat geschrieben:

Du bist aber ein schadenfreudiger Mensch, nehme an, das bezieht sich auf einen Buddy von Dir!!
tztztztzzz
nee Peter, das bezieht sich auf alle mir bekannten DUI-Benutzer. :twisted:
Kaddi

Beitrag von Kaddi »

Nitrogenius hat geschrieben: Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, suchst Du einen Einzelhandelsladen auf um anzuproben, weil Du den Komfort schätzt, alles an Ort und Stelle auszuprobieren und die Gewissheit zu haben, dass ein Produkt welches Du erwerben möchtest auch passt.
Dann hast Du den Service eines solchen Ladens genutzt und bestellst dann das Produkt in passender bereits vorgetesteter Größe im Internet. Vermutlich bei einem Händler der den Preisvorteil dass er keinen Laden unterhalten muss teilweise an seine Kunden weitergibt.

Und Kaddi, ist nichts persönliches..,ok? :)
Ach Nitro..... ich nehm es wirklich nicht persönlich. Und ehrlich gesagt muß jeder selbst wissen, wie er seine Moneten beisammen hält. Und ich habe über unseren Allbekannten Doggi bestellt, und das hat mit Onlineshop nüscht zu tun. Und da haben schon ne Menge uns bekannter Leute Sachen gekauft, oder?!?!?!?!... Außerdem glaube ich kaum, das es unter uns allen hier und überhaupt irgendwo Leute gibt, die konsequent im Laden kaufen. Ich selbst kommem aus der KFZ Branche... und da hab ich jeden Tag mit "Profis" zu tun, die bei einem Probefahren, sich tausende Angebote erstellen lassen und sämtliche Autohäuser gegeneinander ausspielen, wer wieviel Nachlass mit wievielen Geschenken dazu gibt + noch die alte Schleuder superteuer in Zahlung nimmt. Und da Tauchen ein recht teures Hobby ist, muß man schön sparen, um sich auch noch den Urlaub dazu leisten zu können. Also, keine Predigten!!!! Jeder wie er kann!!!!!

@Goldmakrele: Meld dich einfach, wann Du Zeit hast.... kannst gerne meine tollen Scubapro anprobieren!!!!!!!!
Goldmakrele

Beitrag von Goldmakrele »

Schraube hat geschrieben:
tauchsieder hat geschrieben:
Ok, Strike! :roll: 8-)

Es ist - und bleibt - schwierig Gruss,
Schraube
Das bleibt es überhaupt nicht! :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich werde das Angebot von Matthias, als Berater und bekannter Größe bei Poseidon, annehmen.
Also nehme ich zwei Berater mit: einen für den Anzug und den anderen für das Finanzielle. Ist doch ganz gut aufgeteilt :D Finde ich. :mrgreen:
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Kaddi hat geschrieben:[Und da Tauchen ein recht teures Hobby ist, muß man schön sparen, um sich auch noch den Urlaub dazu leisten zu können. Also, keine Predigten!!!! Jeder wie er kann!!!!!
Das hast Du schön gesagt.

Und die Läden, bei denen ich im Internet kaufe, haben ja meist auch ein Ladengeschäft.
Nur solange ich irgendwelche Sachen im Internet teilweise 50 - 60 % günstiger bekomme, was nicht nur daran liegt, dass das "teurere" Geschäft ein Ladengeschäft ist, sondern weil es Apothekerpreise hat, haben die selber schuld.
Davon ab kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. Olli vom Ladengeschäft lebt; der wird von den Kursen, von der Wartung der Ausrüstung... leben.

Ähnlich wie in Kaddis Autohaus-Beispiel: Wir haben vom Service gelebt, nicht vom Autoverkauf.
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Kaddi hat geschrieben:Also, keine Predigten!!!! Jeder wie er kann!!!!!!
Doch! Ich predige so gerne ;) Als 5 jähriger wollte ich auch unbedingt Pfarrer werden..!
Das stimmt tatsächlich.. Allerdings weniger wegen des Predigens, sondern weil die nach meinem damaligen Ermessen so viel Kohle gemacht haben einfach fürs Reden, zuhören, bei diversen Familienfeieren essen, etc..
Das erschien mir ein sinnvoller Erwerb ;)
Kaddi hat geschrieben:Außerdem glaube ich kaum, das es unter uns allen hier und überhaupt irgendwo Leute gibt, die konsequent im Laden kaufen.
Verlangt ja auch keiner.. ich sage nur wenn ich im Internet kaufe, sollte ich vorher nicht in den laden gehen, sondern sollte eben meine gesamte Produktbewertung übers Internet abwickeln. Wenn ich in einen Laden gehe, kaufe ich auch in einem solchen nicht unbedingt da, denn ich vergleiche auch aber in einem Laden..
Kaddi hat geschrieben:Ich selbst kommem aus der KFZ Branche... und da hab ich jeden Tag mit "Profis" zu tun, die bei einem Probefahren, sich tausende Angebote erstellen lassen und sämtliche Autohäuser gegeneinander ausspielen, wer wieviel Nachlass mit wievielen Geschenken dazu gibt + noch die alte Schleuder superteuer in Zahlung nimmt.
Das ist m.E. aber auch legitim. Nicht ok wäre es mit bspw. EU-Reimporten zu vergleichen und damit den Preis zu drücken. Aber gleichgestellte Anbieter (=Autohäuser) untereinander. Allemal!
Kaddi hat geschrieben:Und da Tauchen ein recht teures Hobby ist, muß man schön sparen, um sich auch noch den Urlaub dazu leisten zu können.
Fair enough.. Wie gesagt spricht ja auch gar nichts gegen das Sparen.. aber bitte mit fairen "Waffen" und Laden vs. Internet bei Nutzung des Ladens ist eben nicht fair.. ;)

Doggy kenn ich übrigens nicht.. Ist aber auch egal..
Mir ging es ja um den Punkt das Ladennutzung und dann Versandhandel-Nutzung (in welcher Form auch immer) eben nicht ganz fair ist und sein eigenes Handeln auf lange Sicht dann eben (unerwünschte?) Konsequenzen haben kann :)