Goldmakrele hat geschrieben:Sag ich doch!Wenn ich mal viiieeelll Geld habe, kauf ich mir dort ein DUI!
Einen NASSTAUCH DUI
dann ist doch alles klar. Nimm Mat"Submatx"thias an die Hand, Rainer als Berater dazu und ab zu Poseidon in Kiel/Schwentinental. Matthias kann, wie er ja schon angeboten hat, als offizieller Händler dort direkt mit Dir einkaufen.Goldmakrele hat geschrieben: Ich hätte ansonsten schon sehr gern einen Poseidon.....(tauchsieder
![]()
)
nee Peter, das bezieht sich auf alle mir bekannten DUI-Benutzer.upev hat geschrieben:Du bist aber ein schadenfreudiger Mensch, nehme an, das bezieht sich auf einen Buddy von Dir!!
PS. Den DUI, den würde ich nur kaufen, wenn Du am Tauchplatz für eine gewisse Belustigung bei den trocken gebliebenen Trockentauchern sorgen willst....
tztztztzzz
Ach Nitro..... ich nehm es wirklich nicht persönlich. Und ehrlich gesagt muß jeder selbst wissen, wie er seine Moneten beisammen hält. Und ich habe über unseren Allbekannten Doggi bestellt, und das hat mit Onlineshop nüscht zu tun. Und da haben schon ne Menge uns bekannter Leute Sachen gekauft, oder?!?!?!?!... Außerdem glaube ich kaum, das es unter uns allen hier und überhaupt irgendwo Leute gibt, die konsequent im Laden kaufen. Ich selbst kommem aus der KFZ Branche... und da hab ich jeden Tag mit "Profis" zu tun, die bei einem Probefahren, sich tausende Angebote erstellen lassen und sämtliche Autohäuser gegeneinander ausspielen, wer wieviel Nachlass mit wievielen Geschenken dazu gibt + noch die alte Schleuder superteuer in Zahlung nimmt. Und da Tauchen ein recht teures Hobby ist, muß man schön sparen, um sich auch noch den Urlaub dazu leisten zu können. Also, keine Predigten!!!! Jeder wie er kann!!!!!Nitrogenius hat geschrieben: Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, suchst Du einen Einzelhandelsladen auf um anzuproben, weil Du den Komfort schätzt, alles an Ort und Stelle auszuprobieren und die Gewissheit zu haben, dass ein Produkt welches Du erwerben möchtest auch passt.
Dann hast Du den Service eines solchen Ladens genutzt und bestellst dann das Produkt in passender bereits vorgetesteter Größe im Internet. Vermutlich bei einem Händler der den Preisvorteil dass er keinen Laden unterhalten muss teilweise an seine Kunden weitergibt.
Und Kaddi, ist nichts persönliches..,ok?
Das bleibt es überhaupt nicht!Schraube hat geschrieben:Ok, Strike!tauchsieder hat geschrieben:Haha. Hast du schon mal eine Ehefrau gesehen, die den eigenen Ehemann als Berater dulden würde?Schraube hat geschrieben:... Rainer als Berater dazu ...![]()
![]()
![]()
Es ist - und bleibt - schwierig Gruss,
Schraube
Das hast Du schön gesagt.Kaddi hat geschrieben:[Und da Tauchen ein recht teures Hobby ist, muß man schön sparen, um sich auch noch den Urlaub dazu leisten zu können. Also, keine Predigten!!!! Jeder wie er kann!!!!!
Doch! Ich predige so gerneKaddi hat geschrieben:Also, keine Predigten!!!! Jeder wie er kann!!!!!!
Verlangt ja auch keiner.. ich sage nur wenn ich im Internet kaufe, sollte ich vorher nicht in den laden gehen, sondern sollte eben meine gesamte Produktbewertung übers Internet abwickeln. Wenn ich in einen Laden gehe, kaufe ich auch in einem solchen nicht unbedingt da, denn ich vergleiche auch aber in einem Laden..Kaddi hat geschrieben:Außerdem glaube ich kaum, das es unter uns allen hier und überhaupt irgendwo Leute gibt, die konsequent im Laden kaufen.
Das ist m.E. aber auch legitim. Nicht ok wäre es mit bspw. EU-Reimporten zu vergleichen und damit den Preis zu drücken. Aber gleichgestellte Anbieter (=Autohäuser) untereinander. Allemal!Kaddi hat geschrieben:Ich selbst kommem aus der KFZ Branche... und da hab ich jeden Tag mit "Profis" zu tun, die bei einem Probefahren, sich tausende Angebote erstellen lassen und sämtliche Autohäuser gegeneinander ausspielen, wer wieviel Nachlass mit wievielen Geschenken dazu gibt + noch die alte Schleuder superteuer in Zahlung nimmt.
Fair enough.. Wie gesagt spricht ja auch gar nichts gegen das Sparen.. aber bitte mit fairen "Waffen" und Laden vs. Internet bei Nutzung des Ladens ist eben nicht fair..Kaddi hat geschrieben:Und da Tauchen ein recht teures Hobby ist, muß man schön sparen, um sich auch noch den Urlaub dazu leisten zu können.