Onkel POM hat geschrieben:Nitrogenius hat geschrieben:... wird wohl nicht mehr lange dauern bis ich die normox-Hürde nehme, wobei mir ja nahegelegt wurde doch gleich den hypoxischen mit in einem zu machen.

...
Sagtest Du nicht, dass Dein Normox-OC auch für das Inspi anerkannt wird? Den Normox hattest Du doch m.W. schon letztes Mal gemacht.
Moin Mathias, da hattest Du was falsch verstanden. Habe gar keinen OC normox Tx Schein, sondern den Adv. Recreational Trimix (Alternative zum Adv. Nitrox bei IANTD als "Einsteiger-Tech-Brevet". Dieses wurde für die Kiste anerkannt und ich darf daher als Diluent in die Kiste hauen, was ich auch OC darf..
Hatte ich bisher aber eben noch nicht gemacht.. Heute war das erste Mal..
Schön war diesmal auch (im Gegensatz zum OC Kurs damals), dass ich diesmal den direkten Vergleich hatte..
Gestern dei 30 min @ 42m auf Quetschluft Diluent und heute eben ein 20/29 er (sollte eingentlich ein 20/30er werden

) und dann 25 min @ 45 m..
Alter Schwede.. der direkte Vergleich viel Hammermäßig aus !!
Ohne Vergleich meint man ja man würde schön klar in der Birne sein, oder eben nur ein bißchen dröge mit Quetschluft.. Nun kann ich sagen, dass ich wohl fast im "Vollrausch" war.. So was von klar war ich heute dagegen.. einfach geil
Haben wieder die Hebat Allah betaucht, was wir schon letztes Mal hatten, aber diesmal eben die Räumlichkeiten etwas erkundet und fördeschlosserstandesgemäß schön von außen den Anzug und Gerät mit Rost und Schmiere eingesifft
Danach noch ein TG mit ca. 15 min auf 46m wo wir einen neuen Tauchplatz in der Nähe von Abu Ramada Süd erkundet haben und einen geilen Drop-Off mit Canyon gefunden haben über den wir leider nur in gehörigem Abstand drüberschweben konnten, bis wir den Rückweg antraten. Um Durchzutauchen muss man sich Schätzungsweise auf 70 m begeben.
Ein Durchaus gelungener Tauchtag

Allerdings 2x ca. 20 min Deko hintereinander schlauchen schon ganz gut
Naja morgen wird weiter ge-trimixt und wieder was erkundet.. So soll es sein !
Meine Empfehlung für alle Kreiselinteressierten ist sicherlich:
http://www.tauchenunterfreunden.de