Morgen geht es los :-)

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
tauchsieder

Re: Morgen geht es los :-)

Beitrag von tauchsieder »

Nitrogenius hat geschrieben:Bin im roten Meer, da geht gar kein Gas durch den Anzug ;-)..
höchstens Körpergase...
Achselschweiß? Bild
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

So morgen ist es leider so weit... der letzte Tauchtag für diesen Urlaub droht..
Aber zum Abschluss gibt es immerhin noch ein Fördeschlosserisches Highlight.
Eine Wracktour nach Abu Nuhas.. Dort gibt es die Carnatic (1869), das panamaische Frachtschiff Kimon M (1978) sowie die beiden griechischen Frachter Chrisoula K (1981) und Giannis D (1983).
Ein Glück ich hab meinen gelben Postkasten dabei, so können in den zwei Tauchgängen auch alle Wracks dort betaucht werden :mrgreen:

Da die Wracks bis max 30 m liegen ist aber nun die schöne Zeit des Trimixens vorbei..
Fazit: 10 x Tx-TG in den knappen 50m Bereich mit jweils 20/30er GZ um die 20/25 min und leichte Deko von ebenfalls ca. 20 min..
Gesamtverbrauch: ca. 430 barl He, so macht Trimixen doch Spass ;) :twisted:

Man gut ich habe in dem Urlaub von IG-Gase meine Nummer erhalten sobald ich zurück bin, kann ich mich erstmal eindecken 8-) Mavotec Umfüll/Mischschlauch ist schon bestellt. Eigentlich wollte ich ja erstmal nur meinen Sauerstoff-bedarf fürs Inspi decken, aber angesichts der genialen Tx-Erfahrungen hier, werde ich mir doch glatt gleich ne Buddel Helium mitkommen lassen. In Hemmoor werde ich wohl nicht mehr ohne Micky-Maus tauchen gehen.. :)
Goldmakrele

Beitrag von Goldmakrele »

Hallo Frank,

ich bin sooo neidisch :cry:
Bei uns regnet es in Strömen und kalt ist es wie in Grönland. Ich glaub, die Erdplatten haben sich verschoben - oder so...

Bei welcher Tauchbasis tauchst Du eigentlich und in welchem Hotel wohnst Du?
Beschluss: ich fahr da nämlich auch bald wieder hin und will Informationen, Informationen, Informationen.....
Ich will: noch mehr nette Menschen, warmes Wasser, Sonnenschein und bunte Fische.

Viel Spass noch und krieg keinen Schnupfen wenn Du zurück kommst!
Nitrogenius

Basis stand schon Mal früher in dem Fred, aber für Dich gerne nochmal ;-)
www.tauchenunterfreunden.de

Als Hotel habe ich diesmal das Roma-Hotel, gutes Preis-Leistungsverhältnis und absolut ok zum Tauchurlaub (zum Strandurlaub allerdings nur eingeschränkt zu empfehlen)
Goldmakrele

Beitrag von Goldmakrele »

Danke!
Wer braucht schon Strand... Auf'm Wasser ist es viel schöner.
Nitrogenius

Ja wie bereits im Skaggerak-Fred beschrieben wars heute leider nichts mit Kreiseln..

Ganz schöne Verluste in dem Urlaub.. Erst der VR3, der beim Gaseinstellen am ersten Tag nicht mehr auf die Tasten ansprach und den ganzen Urlaub nicht mehr anders zu überzeugen war und dann heute das Inspi selbst :(

So wurden es leider nur noch die Giannis D und die Chrisoula K als OC TG..
Alles in allem trotzdem nicht schlecht, da die Wracks nicht soo tief liegen (bis 25 m) wurden es immerhin auch noch jeweils 53 min an beiden Wracks mit der 12 er. Die Wracks selbst schön bewachsen mit großen Öffnungen, die geradezu nach Penetration schrien, was angesichts der Platzverhältnisse und bekannten Verhältnisse auch mit dem einfachen 12l-Alu-Setup bedenkenlos möglich war.

An der Giannis D musste man sich aber schon etwas konzentrieren um nicht ganz meschugge im Kopp zu werden, da diese 45° seitlich geneigt liegt und daher oben und unten etwas "verzerrt" wurde ;-)