Wracktour mit der Bubblewatcher 23-25.7.2010

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Bubblewatcher

Re: Wracktour mit der Bubblewatcher 23-25.7.2010

Beitrag von Bubblewatcher »

Norgaardholzer hat geschrieben:Hey super Bericht und vielen Dank dafür!

Dann haben wir uns in Gelting sicher auch gesehen. Ich war der Typ in den rotweissen Klamotten, der Peter bei eurer Rückkehr im Fährbecken schnackend davon abgehalten hat, mit euch weiter rumzuhühnern.

@Peter: Segler würden für das Seil am Mast übrigens einfach das Spinnakerfall nehmen. Das ist üblicherweise schon oben angebracht und ist auch dafür ausgelegt, den entsprechenden Zug in alle Richtungen auf den Mast zu bringen (außer nach hinten), ohne ihn zu kappen. Da ist der Winkel dann auch gleich so gut, dass Du mit nem Linder 410 Fisherman (mit 6 PS AB) ne 7 Tonnen Yacht rausholen kannst.

Naja andere Leute klettern oder lassen klettern. ;)

:P

Tim
Im Prinzip könnte man dieses Spinnakerfall nehmen, aber erstens höre ich nie auf den Rat von Seglern. Das ist so eine Art Lebensversicherung und wie Du unschwer am Sonntag es hast erleben können, ich lebe immer noch. Bei meinem Tampen und meinen Knoten weiß ich, das der Tampen nicht zur Peitsche wird und der Knoten unter Last nicht aufgeht.
Zum anderen erweckten die Personen an Bord nicht unbedingt den Eindruck auf der Stelle den richtigen Tampen zu finden, denn sonst hätten sie auch den richtigen Weg gefunden und nicht den, der durch Schlamm führte.

Als Tipp für Dein weiters freiwilliges Sennotretterleben, nehme nie Die Leine eines Havaristen zum schleppen oder ähnliches, nehme immer nur Euer eigenes Geschirr. Damit kommst Du garantiert weiter.
Zille

Beitrag von Zille »

Toller Bericht

Gruß Thomas Z.
Gruß Thomas
zauberlehrling

Beitrag von zauberlehrling »

da kann man genau lesen das die turen mit peter spass machen.

netter bericht, macht spass beim lesen
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Hebelwirkung, Angriffswinkel und ein Seil...

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

@Peter: Mannomann, die Jungs müssen aber echt ganz weit vorne gewesen sein. Naja Bavaria... Charter...

Am besten noch in den neuesten Musto-Klamotten mit schneeweißen Rindsleder Segelhandschuhen?

Das garantiert natürlich für großes Hafenkino.

Als Segler erkennst Du allerdings zur Not selbst, ob er Dir den richtigen Tampen gegeben hat. (konnt ich mir nicht verkneifen) ;)

Ein schönes Video zur Perfekten Hebelwirkung eines Spifalls ist dieses hier... :D

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DG3jA6Fswak&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/DG3jA6Fswak&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]
Bubblewatcher

Beitrag von Bubblewatcher »

Norgaardholzer hat geschrieben:
Als Segler erkennst Du allerdings zur Not selbst, ob er Dir den richtigen Tampen gegeben hat. (konnt ich mir nicht verkneifen);)

Als Segler vielleicht, aber ich, als Berufsseemann, möchte das und muß das auch gar nicht wissen. Heute fährt man mit richtigen Antriebstechniken zur See und nicht mit solchen, wie sie schon Kolumbus nutzte. :D :D :D :D

Wie schon einmal hier geschrieben, würde ich aus Segeln, als einzigste Alternative, winddichte Jacken für Motorbootfahrer machen lassen, aber das hier nur am Rande. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bubblewatcher am 01.08.2010 23:57:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Jo. Ist fast das gleiche wie schon bei den Ägyptern - eigentlich. Hat sich praktisch nichts weiterentwickelt in den letzten Jahren.

Wäre es nicht für einen Berufsseemann, der dafür bezahlt wird zu einem großen Teil eben diese quasi nicht schwimmfähigen Dinger einzusammeln sinnvoll, mehr über diese Dinger zu wissen. :? *duckundwech*

Aber lass mal aufhören, den Trööt hier zu kapern. ;)