Und!!! auch wenn ich's nie gedacht hätte, aber üben bzw. Fortschritte festzustellen kann auch echt Spaß machen
Gruß
Falko
Du bist richtig Informiert!philipaushamburg hat geschrieben: Wenn ich richtig imformiert bin, bergen die Ventile mit zwei Abgängen ein Risiko. Es gibt diese Ventile in zwei verschiedenen Ausführungen. Bei der ersten Ausführung schließt die Ventispindel den gegenüberliegenden Abgang, bei der zweiten Ausführung den im rechten Winkel zur Spindel liegenden Abgang. Das kann leicht zu verwechselungen führen.
Poseidon schreibt dort kein Silikonöl vor, sondern ein Frostschutz/Wasser Gemisch. Ein solches Gemisch verträgt übrigens mehr Kälte (Glyzerin/Wasser) als das Glyzerin alleine.philipaushamburg hat geschrieben:Hallo,
wichtig ist dass du die Ventile gut erreichen kannst. Zusätzlich halte ich die klassische DIR Konfiguration für sehr durchdacht.
Das Eiskit ist bei den Poseidon nicht erforderlich, er gilt als sehr vereisungssicher. Zusätzlich macht das Silikonoel bei der Verwendung von Sauerstoff -angereicherten Gasen Probleme. Silikonoel reagiert unter erhöhten Druck stark mit Sauerstoff. Zusätzlich macht das Silikonoel eine Revision mit anschließenden Sauerstoffcleanen schwierig.
Gruß Philip
Deswegen tauchen die Poseidon-Nutzer immer so komisch eierigSubmatx hat geschrieben:...Kenner nehmen sowieso Whisky...