Eure meinung

Hier findet Ihr sinnvolle Anleitungen, Tipps und Tricks, die bei unseren Diskussionen aufkommen und es Wert sind, hängen zu bleiben. Ich hoffe auf viel Videokram.
(Öffentlich)
dannydive

Re: Eure meinung

Beitrag von dannydive »

@ ferdy: Übung macht den Meister! :-) klar, da sind wir einer Meinung....von nix kommt nix ;-)
Und!!! auch wenn ich's nie gedacht hätte, aber üben bzw. Fortschritte festzustellen kann auch echt Spaß machen ;-)

Gruß
Falko
ferdy

Beitrag von ferdy »

Hallo Falko,

schön das du mir zustimmst. :) Aber ich kriege beim besten Willen nicht raus wozu?

Andreas
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Falko hat sich villeicht nur den Avatar dessen angesehen, den er angesprochen hat.
Und sehr sehr oberflächlich und ohne Brille betrachtet, sind dein Avatar und der von Andrzej ähnlich.
ferdy

[OT] Eure meinung

Beitrag von ferdy »

Da werde ich ihm beim Buchttauchen lieber vorlesen was auf den Flaschen steht wo er daraus trinkt. :lol:
Divefreak

Beitrag von Divefreak »

Warum keine Aircon Ventile?

mir gefällt das mit dem 90° abgewinkeltem Abgang bei Einzelflasche deutlich besser! 8-)
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

Hallo Rene,
Aircon Ventile sind rein technisch betrachtet wirklich sehr gut. Wenn ich richtig imformiert bin, bergen die Ventile mit zwei Abgängen ein Risiko. Es gibt diese Ventile in zwei verschiedenen Ausführungen. Bei der ersten Ausführung schließt die Ventispindel den gegenüberliegenden Abgang, bei der zweiten Ausführung den im rechten Winkel zur Spindel liegenden Abgang. Das kann leicht zu verwechselungen führen.
Auch ist bei einer Doppelflaschenkonfiguration eine Verwechselung der Handräder leichter möglich.
Gruß Philip
Gruß aus Hamburg
Divefreak

Beitrag von Divefreak »

philipaushamburg hat geschrieben: Wenn ich richtig imformiert bin, bergen die Ventile mit zwei Abgängen ein Risiko. Es gibt diese Ventile in zwei verschiedenen Ausführungen. Bei der ersten Ausführung schließt die Ventispindel den gegenüberliegenden Abgang, bei der zweiten Ausführung den im rechten Winkel zur Spindel liegenden Abgang. Das kann leicht zu verwechselungen führen.
Du bist richtig Informiert!

Aber wer sowas kauft ist selber schuld und der Entwickler gehört erschossen, gevierteilt und geteert/gefedert!

Und bei Doppelpackst mit "gerade" Arbeitenden Aircons (die über Eck sind von nem anderen Hersteller)

Immer das Handrad gegenüber dem Automaten!, da gibt es nix zu verwechseln!
Submatx

Beitrag von Submatx »

Die Schlauchführung darf nicht die Bedienbarkeit der Ventile behindern. Nicht nur _du_ sollst damit gut klarkommen, sondern auch und gerade dein Tauchpartner, denn der ist derjenige, der im Falle eines Falles dir helfen kann, und für den deshalb eine sofort einsichtige Schlauchführung wichtig ist.
Submatx

Beitrag von Submatx »

philipaushamburg hat geschrieben:Hallo,

wichtig ist dass du die Ventile gut erreichen kannst. Zusätzlich halte ich die klassische DIR Konfiguration für sehr durchdacht.
Das Eiskit ist bei den Poseidon nicht erforderlich, er gilt als sehr vereisungssicher. Zusätzlich macht das Silikonoel bei der Verwendung von Sauerstoff -angereicherten Gasen Probleme. Silikonoel reagiert unter erhöhten Druck stark mit Sauerstoff. Zusätzlich macht das Silikonoel eine Revision mit anschließenden Sauerstoffcleanen schwierig.
Gruß Philip
Poseidon schreibt dort kein Silikonöl vor, sondern ein Frostschutz/Wasser Gemisch. Ein solches Gemisch verträgt übrigens mehr Kälte (Glyzerin/Wasser) als das Glyzerin alleine.
Kenner nehmen sowieso Whisky, mit wiederverwendbaren Kabelbindern.
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Submatx hat geschrieben:...Kenner nehmen sowieso Whisky...
Deswegen tauchen die Poseidon-Nutzer immer so komisch eierig
:lol: